Rhein und wahr

... aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Erwin Grosche - Foto © Frank Becker

Alte Tannen
und junge Frauen
 
20. Januar: Haiku für Tassen, Vasen, Schüsseln und andere keramische Kleinserien:

Während die Vase nach Blumen schreit,
betteln die Blumen
um Wasser.

21. Januar:
Der Tannenbaum muß endlich entsorgt werden, Ekkehard benutzt ihn schon als Wäscheständer.
 
23. Januar: Heute habe ich eine schöne Frau gesehen. Sie hatte feuerrote Haare, als käme sue direkt aus der Höll, dabei kam sie vom Friseur. Ich kannte sie noch, da war sie blond.
 
25. Januar: Die Wahrscheinlichkeit, daß auch ein erst einmal benutzter Tannenbaum im Januar von der Veranda geklaut wird, ist eher unwahrscheinlich. Ekkehard hat meinen jetzt in den Wald gebracht, obwohl er keine Wurzeln hatte. Hauptsache der Tannenbaum ist aus dem Haus. Ich fühle mich sehr befreit.
 
 
© 2014 Erwin Grosche für die Musenblätter
Redaktion: Frank Becker