Wuppertal ist „Happy“

Youtube-Auftritt scho über 100.000 mal angeklickt

Red./Bec.

© Schwarzexklusiv.de und Alex Max Mahling

Wuppertal ist „Happy“
 
Wie Sie vielleicht schon aus diversen Meldungen erfahren haben, hat auch Wuppertal nun eine eigene 'Happy'-Version, basierend auf den Song von Pharrell Williams. Nach Berlin, Hamburg und Düsseldorf folgt die bergische Metropole mit einem eigenen, jetzt schon über 100.000 mal aufgerufenen Youtube-Film dem Beispiel der benachbarten Landeshauptstadt und der Hauptstadt. Spontan hatten sich rund 70 glückliche Wuppertaler, und die Maskottchen der Sportvereine BHC und WSV Borussia entschlossen, dem Facebook-Aufruf zu folgen, um vor der Kamera zu tanzen und zu singen. Ziel des Videos ist, der Welt zu zeigen, wie glücklich die Menschen in der Bergischen Metropole sind.
Gleichzeitig ist der kurze Film, den Christian Metzen gemacht hat, aber auch ein sympathische Schaufenster der von wirtschaftlichen Krisen und kulturellen Differenzen geschüttelten Stadt und ihrer einzigartigen Topographie. Er zeigt Wuppertal von einer liebenswerten Seite, die viele Betrachter locken könnte, einmal hinzufahren um sich vom spröden Charme Barmens und Elberfelds zu überzeugen, mit der Schwebebahn zu fahren oder eine der langen Treppen zum Aufstieg in Wuppertals höher gelegene Ortsteile zu nutzen.
 
 
 

© Schwarzexklusiv.de und Alex Max Mahling