Den richtigen Platz finden

Christoph Abbrederis – „Oscar – Ein seltsamer Vogel“

von Sabine Kaufmann

© Luftschacht Verlag

 

„Oscar – Ein seltsamer Vogel“
 
Er ist in der Tat ein ziemlich komischer Vogel, dieser Oscar, der da im Nest einer ganz normalen Vogelfamilie aus dem Ei schlüpft. Ein Vogel, der keine Federn hat und keine Flügel, der nicht singen kann, nicht fliegen kann und zudem auch noch recht untypisch grün ist. Wer ist er, und wie kommt er wohl in dieses Nest?
Christoph Abbrederis hat sich die Geschichte für dieses großartige Kinderbuch ausgedacht und sie auch gleich selbst so zauberhaft und farbenfroh illustriert, daß man sie und ihre Figuren einfach lieben muß. Es geht darum, seinen Platz im Leben zu finden, auch wenn unerwartete Hindernisse auftauchen – und darum, wie schön es ist, mit allen seinen auch noch so verstörenden Eigenheiten ge­mocht zu werden, eben genau so, wie man ist. Das Glück ist vollkommen, wenn man irgendwann dort angekommen ist, wohin man gehört.
Für dieses wundervolle Bilderbuch und seine Geschichte unsere Auszeichnung: den Musenkuß!

Christoph Abbrederis – „Oscar – Ein seltsamer Vogel“
© 2014 Luftschacht Verlag Hardcover, 48 Seiten ca. 16,5 x 22,0 cm
ISBN 978-3-902844-41-5
€ 23.20 (D), € 23.90 (A), CHF 31.50

Weitere Informationen:  www.luftschacht.com