Männer brauchen Grenzen

Einfach mal so zwischendurch: Schnelle Hilfe in Lebenslagen

von Tina Teubner

© Tina Teubner
Einfach mal so zwischendurch:
Schnelle Hilfe in Lebenslagen
 
Immer wieder wenden sich Frauen an mich: verzweifelte, genervte Frauen; Frauen, die mit ihrem Latein am Ende sind; es  haben mich gar Hilferufe von Frauen ereilt, die sich in einer  Lebenslage befanden - gerade weil sie ihre Männer liebten und sich einfach nicht mit unzumutbaren Verhaltensweisen  arrangieren mochten. Neulich erreichte mich beispielsweise  ein erschütternder Brief mit folgendem Inhalt:
 
Sehr geehrte Frau Teubner!
 
Schon immer macht mein Mann beim Essen unappetitliche Geräusche. Mit den Jahren wird das immer schlimmer. Ich halte es nicht mehr aus. Was soll ich nur tun?
 
Ich mußte nicht lange überlegen, ehe ich der Dame den rettenden Ratschlag erteilen konnte: Geben Sie ihm nichts  mehr zu essen! Mein Rat fruchtete; im Haus war Stille, der Mann wurde  schlank, die Frau war im Glück.
 
    


© Tina Teubner
Weitere Informationen: www.lappan.de