92.407 Besucher bei Pissarro

Die Wuppertaler Ausstellung lockte Gäste aus dem In- und Ausland

Red.

Foto © Frank Becker

92.407 Besucher bei Pissarro
 
Wuppertal. Gestern (22. Februar 2015) ist die Ausstellung „Pissarro - Der Vater des Impressionismus“ zu Ende gegangen. Insgesamt sahen  92.407 Besucher seit 12. Oktober 2014 die Ausstellung, die somit die dritterfolgreichste des Von der Heydt-Museums in den vergangenen zehn Jahren ist. Besucher aus dem In- und Ausland, vor allem aus den Benelux-Ländern, kamen nach Wuppertal. Rund 2.000 Führungen wurden gebucht;  die Kinderführungen, die sonntags parallel zu denen der Erwachsenen stattfanden, waren fast alle ausverkauft.
Museumsdirektor Gerhard Finckh freut sich über die riesige Resonanz. „Daß auch diese Ausstellung so gut besucht war, zeigt uns, dass unser Konzept wieder aufgegangen ist und man die Menschen nach wie vor für Kunst begeistern kann. Jetzt freuen wir uns auf die Vorbereitungen unserer nächsten großen Ausstellung zu der Sammlung von Eduard von der Heydt, einem der größten Kunstsammler der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.“