Komm, Kind

von Zepp Oberpichler

Foto © Jürgen Kassel

Komm, Kind
 
Jetzt komm doch. Laß den Quatsch liegen. Wo kuckst du denn schon wieder hin? Ach Kind, soll das denn immer so weitergehen? Ich weiß doch auch nicht, was der Alte hat. Schon wieder total besoffen aus der Kneipe gekommen. Hat die halbe Lohntüte auf den Kopf gehauen, der Saftsack. Wollte mich dann nachts noch anpacken. Da hab ich ihm aber auf die Griffel gekloppt. Dem Suffkopp. So ja nicht! Nicht mit mir.
 
Ach Kind, zieh doch nicht so. Meinst du denn, ich hätte mir nix anderes vorgestellt? Genau wie bei mir damals zu Hause. Na, und dann war Kirmes. Und ich gerade 17. Und dein Vater frisch vom Bund auf Urlaub. Sah schick aus mit der Uniform. Drei, vier Kirschlikör hat er mir spendiert. Ich hatte ja den ganzen Tag nix gegessen. Na, und dann isses passiert.
Ach komm Kind, komm. Die Kartoffeln müssen auf dem Tisch stehen, bevor der Alte zu sich kommt.



Aus: Jürgen Kassel & Zepp Oberpichler – „Heartzland“
Weitere Informationen:  www.vonneruhr.de