Ines Pröve-Hesse - Werke aus 20 Jahren

Ausstellung im Böxhof, Neuss Grefrath

Red.

Foto © Ines Pröve-Hesse


Ines Pröve-Hesse  - Werke aus 20 Jahren
Ausstellung im Böxhof, Neuss Grefrath
 
Am Sonntag, dem 6. September 2015 sind Sie/seid Ihr in der Zeit von 12:00 bis 16:00 Uhr herzlich zu einer Vernissage eingeladen.
 
Ich habe die Möglichkeit erhalten, in einem Teil einer stattlichen Hofanlage an historischem Standort meine Arbeiten aus den letzten 20 Jahren zu präsentieren.
Die ursprüngliche Hofanlage wurde 1480 von den Herren zu Reifferscheidt an das Quirinusstift verkauft und nach der Säkularisation von Peter Josef Weidenfeld erworben. Es handelt sich um einen 5-flügeligen Backsteinhof, der 1812 von Peter Josef Weidenfeld weitgehend neu erbaut wurde. Das Wohnhaus ist an der Westseite 2-geschossig in 7:3 Achsen. Es besteht aus Backstein, die Fenster und die Türen sind hausteingerahmt. Aktuell wurde alles saniert.
 
Die Ausstellung wird bis zum 04. Oktober 2015 zu sehen sein. Eine Besichtigung ist nach Absprache mit mir oder Frau Ellen Kineke, Tel 0202/30 26 19 möglich.
Vielleicht haben Sie/habt Ihr nach Urlaub und Sommerpause Lust auf eine Neuentdeckung mit Arbeiten, die zum Teil noch nie in einer Ausstellung hingen.
 
Vernissage: Sonntag, 6. September 2015 im Böxhof, Niederrheinstraße 61 J, 41472 Neuss Grefrath
 
Ich freue mich auf Ihr/Euer Kommen.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ihre/Eure
Ines Pröve-Hesse