Ambiente-Trauungen

Ehegespräche

von Lars von der Gönna

© Heiko Sakurai
Ambiente-Trauungen

In der Zeitung steht, daß Ambiente-Trauungen im Trend liegen.“
„Unser Ambiente war doch schön. Die Pastorin lag im Bikini im Pfarrhausgarten, weil sie die
Uhrzeit verwechselt hatte. Als sie dann im Talar vor uns stand, rief Tante Ruth ganz laut: »Was hat die denn für `ne Frisur?«
„Tante Ruth ist deine Linie! In Dortmund kann man am Flughafen heiraten.“
„Liebelein, du weißt, daß ich Flugangst habe. Und du hättest wahrscheinlich Übergepäck wie immer. Du weißt, wie teuer das ist.“
„Nicht wir. Wir sind schon verheiratet“
„Gut, daß du mich erinnerst. Warum fängst du dann jetzt mit Ambiente-Trauungen an?“
„In Gelsenkirchen kann man Auf Schalke heiraten oder im Zoo. Denk mal: im Zoo!“
„Das ist ja eine traumhafte Auswahl: Eigentor oder Käfig. ›Wollen Sie, LVG, diese reizende Wüstenspringmaus in guten wie in ...
„Du bist schrecklich, einfach schrecklich!“
„Also, ich hätte mich nie geheiratet.“
 





© Lars von der Gönna - Aus dem Buch „Der Spott der kleinen Dinge“
mit freundlicher Erlaubnis des Verlags Henselowsky Boschmann und der WAZ.