Notizen

Aus dem Tagebuch

von Erwin Grosche

Foto © Harald Morsch

Notizen 

Aussprachen: Als sie zu unserer Aussprache kam, hatte sie eine neue Brille auf, die ihr nicht stand. Das hätte sie mir sagen müssen. Sie hätte vorher anrufen müssen und mir sagen müssen, du ich komme gleich zu unserer Aussprache. Sei nicht überrascht, wenn ich eine neue Brille trage, die mir nicht steht. So starrte ich sie nur die ganze Zeit an und fragte mich, wie ich sie mal schön finden konnte.
 
Wahrer Reichtum: Wenn man nichts mehr will, kriegt man alles.
 
Peter Handke Reimübungen: Liebe geht durch den Magen/ Fliege sitzt auf dem Kragen/
Diebe muß man erschlagen/ Hiebe kann man ertragen/ Frauen sind nur wie Fragen/ Unna ist nicht wie Hagen
 
Jogger: Heute ah ich einen Jogger, der mußte zwei Hanteln wegbringen. Die sahen so schwer aus, da wäre ich auch gelaufen.


© 2016 Erwin Grosche