Alles´ Gesichter

Eine Ausstellung im „ort“

Red.

Alles´ Gesichter
 
Das März-Programm im „ort“ hält noch eine wichtige Ergänzung bereit: Am Mittwoch, dem 29. März 2017, eröffnen wir unter dem doppelsinnigen Titel „Alles’ Gesichter“ eine Ausstellung mit Arbeiten des Wuppertaler Künstlers Michael Alles.

Michael Alles, geboren 1949 in Wuppertal, schloß sein Grafik-Design-Studium an der Fachhochschule Wuppertal ab. Seit 1980 ist er als freischaffender Künstler tätig. Sein Œuvre umfaßt Malerei, Zeichnungen und Objekte, wobei sein Ausdrucksspektrum von figürlich-gegenständlich bis abstrakt reicht. Diese Spannbreite umfassen auch die Arbeiten, die im „ort“ zu sehen sein werden. Es sind „alles Gesichter“ – Malerei auf Leinwand in kleinen und größeren Formaten, Gesichter, die man vielleicht zu kennen meint und solche, die sich im bewegten Pinselstrich beinahe auflösen. Dabei geht es dem Künstler nie um porträthafte Ähnlichkeit sondern stets um die Malerei an sich.


Michael Alles - Foto: Veranstalter
 
Wir eröffnen die Ausstellung am Mittwoch, 29. März, um 20 Uhr mit Musik von Marie-Christine Schröck (Saxophon) und einführenden Worten von Dr. Anne-Kathrin Reif.

Die Ausstellung ist bis zum 30. April im
„ort“, Luisenstraße 116, zu sehen. Öffnungszeiten: mittwochs, 18 bis 20 Uhr, und samstags, 14-18 Uhr, sowie zu den Veranstaltungen im ORT.