Sachen gibts...

Beobachtungen zum Tage

von Wolfgang Nitschke

Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Arschlöcher
 

ad 1)
dpa meldet:
Die Alternative für Deutschland (AfD) hat zu Unrecht den Ruf, eine Partei der Abgehängten zu sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) mit Sitz in Köln.
Drei Forscher haben alle aktuell verfügbaren Daten über Sympathi­santen der Partei herangezogen, wie die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ berichtete. Herausgefunden haben sie, dass die AfD in der Mitte der Gesellschaft zu Hause ist. Die These von der Prekariats­partei habe zu keinem Zeitpunkt seit ihrer Gründung 2013 zugetroffen, schreiben die Autoren. Sie sei eine „Partei der sich aus geliefert fühlenden Durchschnittsverdiener“.
Dabei hätte ein Blick auf das humanoide Durchschnittsgesäß schon gereicht: Das Arschloch ist immer in der Mitte.

*******

ad 2)
Flitzpiepe Erdogan auf einer anatolischen Kundgebung über bzw. zu Angela Merkel:
„Du benutzt gerade Nazi-Methoden. Und gegen wen? Gegen meine türkischen Brüder in Deutschland und die Minister.“
Null Ahnung, was Faschismus ist, ausländische Regierungsmitglie­der duzen, die eigenen Staatsbürger als Brüder bezeichnen und stammesgemäß die Schwestern einfach für nicht-existent erklären! Das nenn' ich eine stramme Leistung: In zweieinhalb Sätzen vier veritable Beweise für die Richtigkeit des Marxschen Diktums vom „barbarischen Idiotismus des Landlebens“.
 
Wolfgang Nitschke, 20.3.17