Fulminanter Auftakt des wuppertal JAZZ workshop in Berlin

Weitere Konzerte in Düsseldorf, Wuppertal und Köln

von Anne-Kathrin Reif

v.l.: Peter Brötzmann Wolfgang Schmidtke - Foto © Süleyman Kayaalp

Fulminanter Auftakt des wuppertal JAZZ workshop in Berlin
 
Jazzkeller 69 im Aufsturz ausverkauft
 
Der wuppertal JAZZ workshop konnte sich in der vergangenen Woche in Berlin über einen phantastischen Auftakt freuen! Das Publikum im ausverkauften Jazzkeller 69 im Aufsturz feierte die Musiker nach dem fulminanten Konzert mit Begeisterung. Seit zwei Jahren habe er im Vorfeld nicht mehr „so einen Run auf Karten“ erlebt, berichtet der Veranstalter – etliche Jazzfreunde mußten am Abend draußen bleiben. – Das Konzertprojekt wuppertal JAZZ workshop vereint drei Generationen Top-Musiker aus Wuppertal und dem Rheinland, die sich anschicken, eine glanzvolle Tradition mit neuem Leben zu füllen: Wolfgang Schmidtke, Initiator des Projektes (Saxophone, Klarinetten), Peter Brötzmann  (Saxophone, Klarinetten), Dieter Manderscheid (Kontrabaß), Peter Weiss (Schlagzeug) und Roman Babik (Klavier), der in Berlin von Altmeister Alexander von Schlippenbach vertreten wurde. 
 
In den kommenden Tagen gibt der wuppertal JAZZ workshop drei Konzerte in der Region: 
Freitag, 26. Januar, 20 Uhr, in der Jazzschmiede, Himmelgeister Str. 107g, in Düsseldorf
Sonntag, 28. Januar, 18 Uhr, im Café Ada, Wiesenstraße 6, in Wuppertal
Montag, 29. Januar, 20 Uhr, im Stadtgarten, Venloer Str. 40, in Köln