Kreuze, Panzer und Frau Kim

Streiflichter

von Wolfgang Nitschke

Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Streiflichter


23.1.18
Es is aber auch ein Kreuz mit diesen Religionen!
'Die Welt' war so lieb und meldet:
„Für ein Verfahren gegen einen jungen Asylbewerber aus Afghanis­tan hat ein Richter das Kreuz im Gerichtssaal abgehängt. Der 21-Jährige mußte sich vor Gericht verantworten, da er einem afghanischen Landsmann mit dem Tod gedroht haben soll, weil die­ser Christ geworden war und am Sonntag in die Kirche ging.“
Hm.
Da man getrost davon ausgehen kann, daß bei solchen mohamme­distischen Knallvögeln heilpädagogische Maßnahmen republikani­scher Jurisprudenz erfahrungsgemäß wenig bis gar nix fruchten, und ein einzelner Prozeß nach Adam Riese sowieso nicht schafft, ein dermaßen verkorkstes Hirn auch nur halbwegs gradezubiegen, hätte der Herr Richter vielleicht besser – symbolistig – an den freige­wordenen Nagel seinen Hut hängen sollen. Oder ein wundersames Modell vom Fliegenden Spagettimonster.
Aber das hätte unser juveniler Knallvogel wohl auch nicht 'gecheckt'. Oda alder?
 
24.1.18
Und so geht’s weiter
'Spiegel online' schreibt:
„Türkei: Der Einsatz deutscher 'Leopard'-Panzer in Syrien bringt Berlin in Bedrängnis.“
Echt? Durch wen denn?
Und 'Die Welt' erklärt:
„Der türkische Einsatz in Syrien bereitet Berlin Sorgen. Kritik an Waffenlieferungen wies die Bundesregierung indes zurück: Rüstungsexporte seien langfristige Projekte, während derer sich die Lage im Zielland ändern könne.“ Und fügte noch hinzu: „Doch grund­sätzlich gilt: Deutsche Waffen, deutsches Geld morden mit in aller Welt.“
Nee, nee. Das hat se natürlich nich gesagt. Aber man könnte, wenn man wöllte, auf so eine abenteuerliche Idee schon kommen …
(Jetzt bräucht' ich hier noch 'n guten Schlußsatz. Ähm. Oder? ...
 
25.1.18
Bzw. so
Die 'Bunte' informiert:
„Altkanzler Schröder will Freundin Soyeon Kim im Herbst heiraten“
Als wenn es unbedingt irgendeines Gegenbeweises bedurft hätte, ob der Typ noch ganz dicht ist, bitte sehr.