Ein lyrisch-graphischer Geniestreich

Andreas Greve / Til Mette – „Für die Frisur ist Geschlechtsverkehr eine Katastrophe“

von Frank Becker

Ein lyrisch-graphischer
(zudem erotischer)
Geniestreich
 
Andreas Greve und Til Mette feiern Lust und Liebe
 
Fangen wir mit der Optik und der Haptik an - des Buches, meine ich -, denn beide sind auch in diesem Falle, wie bei der Planung des intimen Beisammenseins, von immanenter Bedeutung. Was schon mal gut ausschaut und sich dann auch noch gut anfühlt, wollen Sie, meine Damen und Herren, letztlich auch gerne genießen. So wird es Ihnen beim Betrachten, Befummeln und Lesen dieses ach so wahren kleinen Buches mit dem etwas sperrigen Titel „Für die Frisur ist Geschlechtsverkehr eine Katastrophe“ (ein höchst zutreffender Titel, meint Freundin Sabine) gehen, verehrte Leserinnen, geschätzte Leser, denn es ist schön aufgemacht und fühlt sich gut an, ein bißchen, als habe man zur Dekoration Kuvertüre genommen.
 
Andreas Greve, wenn nicht grade zum ambulanten Verkauf seiner Lyrik an Endkunden mit der Librette unterwegs (oder vielleicht sogar währenddessen) oder als norddeutscher Korrespondent eines bekannten Kulturmagazins, hat 27 Gedichte und Zweizeiler zum alles bewegenden Thema der erotischen Interaktion, ihren Jubelrufen und Fußangeln geschrieben, Til Mette hat 27 ILUSTrationen (die natürlich Cartoons sind) dazu angefertigt, und gemeinsam haben sie eben dieses appetitliche Büchlein daraus gemacht, das dankenswerterweise beim Lappan Verlag seine Heimat gefunden hat. Was nun eher da war, das Huhn oder das Ei, bleibt unbeantwortet. Möglich daß beide gemeinsam gelegt und gebrütet haben – was dann geschlüpft ist, kann sich jedenfalls sehen lassen.

 

Deine Lippen sind wie Küsten,
die von meiner Ankunft wüßten
und sich täglich dafür rüsten
nachzugeben, wenn sie müßten.
Ach, min Deern, ob Land ob Zungen:
Hielt ich dich bloß bald umschlungen.

 

Kaum dem Briefkasten entnommen und in meinen Händen, habe ich das Büchlein sogleich in Angriff, will sagen mit auf die Busfahrt zu meinem Lieblingsimbiß mitgenommen und mit leise glucksendem Lesen schon ein wenig Aufmerksamkeit auf mich gezogen. Mit klarer Sicht und deutlicher Aussprache des Wortes und Bildes legen Greve/Mette Wahrheiten frei, beantworten Fragen, die wir uns nur ungern eingestehen würden, lobpreisen den Busen und beschwören überhaupt und vor allem die Schönheit des Weibes und die Lust des Leibes.
 
Nimm mich mit in deine Mitte,
zeig mir deine Körperteile,
obergeile Sahneschnitte,
denn ich schäume mittlerweile!

 

Das liest und betrachtet man mit zunehmendem Vergnügen, das auch bei wiederholter Lektüre nicht abnimmt. Greve/Mette haben eine Tür zu unseren geheimsten Gedanken aufgestoßen. Für diesen kleinen Geniestreich sei ihnen Dank und Lob sowie das Kompliment unserer Musenblätter-Auszeichnung: Musenkuß!

PS
Ganz ehrlich sei hier eingeräumt:
das meiste hab ich nur geträumt.
 
Andreas Greve (Lyrik)  / Til Mette (Cartoon) – „Für die Frisur ist Geschlechtsverkehr eine Katastrophe“
Paarreime und Cartoons
© 2018 Lappan Verlag, 61 Seiten, gebunden, Farbschnitt – ISBN: 978-3-8303-6323-1
9,99 €
Weitere Informationen:  /www.carlsen.de/ - www.tilmette.de  -  www.andreasgreve.de