Kühe

von Erwin Grosche

Foto © Frank Becker

Kühe
 
Die deutsche Milch hat gerade nicht den besten Ruf. Da ist nun auch mal die Kuh gefragt. Sie hat dafür zu stehen, wie die deutsche Milch wahrgenommen wird. Einmal ging ich an einer Wiese vorbei und sah eine Kuh, die war völlig verdreckt, die gab überhaupt nichts auf ihr Erscheinungsbild. Die Kuh war von oben bis unten unansehnlich und hatte eine sehr arrogante Ausstrahlung, so als würde sie den ganzen Tag Kaugummi kauen und könnte ansonsten nur dumm aus der Wäsche schauen. Ich habe nur gedacht, wenn sich alle so gehen lassen würden, dann tschüss mit dem Reinheitsgebot für die deutsche Milch. Aber nun weiß ich, ich habe der Kuh Unrecht getan. Ich las nämlich später in der BILD Zeitung, deswegen vermute ich mal das wird stimmen, daß die Kühe so einen schlaffen Schließmuskel haben, daß sie beim Baden vollaufen würden und dann kläglich untergingen. Das habe ich nicht gewußt. Deswegen sieht man auch so wenige Kühe in unseren Schwimmbädern schwimmen. Ich dachte nur an die Schöpfung und auf was man alles achten muß. Und was bin ich froh, daß wir es da besser erwischt haben.
 

© Erwin Grosche
 Aus: Grosches Weltlexikon