Enten (und Mäuse) im All

Enthologien Nr. 12 - Donaldchens Mondfahrt (Neuauflage)

von Steffi Engler

© Disney
Der Weltraum

Un-ent-liche Welten
 
Ein kleiner Schritt für eine Ente ... Am 21. Juli 1969 betrat Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Ein Jahrhundertereignis, das nicht nur in Entenhausen mit Staunen verfolgt wurde. Doch auch der bürzeltragende berühmteste Bewohner der Gumpenstadt hat im Matrosenjäckchen schon seine unverkennbaren Spuren auf dem Erdtrabanten hinterlassen: Donald Duck! Denn Donald, seine Neffen, und Onkel Dagobert, ja auch Micky Maus, Goofy und Pluto dringen regelmäßig in Galaxien vor, die Mann und Maus noch nie zuvor gesehen haben. Natürlich strecken auch intergalaktisch die Panzerknacker, Gundel Gaukeley und andere Schurken die Finger nach Dagoberts Reichtümern aus und Daniel Düsentrieb erfindet allerlei Brauchbares für die Raumfahrt. Mir haben die beiden schön gezeichneten und köstlich erfundenen Geschichten „Für 80 Münzen durchs All“ (Bruno SArda / Sandro Del Conte) und „Der Planet der Scherzbolde“ (Carlo Panaro / Francesco Bargada) dabei am besten gefallen.
 
Zum 50. Jahrestag der Mondlandung, die derzeit ja überall gefeiert wird, präsentiert dieser Band in einer preiswerten, schönen Neuauflage der 2012 erstmals unter dem Titel „Enten im All – Donaldchens Mondfahrt“ erschienenen Sammlung einige Weltraum-Abenteuer der Entenhausener. Schmökerstoff für alle Topolino- und Paperino-Fans - für die heimische Couch oder den Liegestuhl am Strand – gerade richtig für die Sommerferien oder zur Beruhigung der quengelnden Kinderbande im Autobahn-Stau.
 

Enthologien Nr. 12 - Donaldchens Mondfahrt (Neuauflage)
© 2019 Egmont Comic Collection, 456 Seiten, gebunden - ISBN: 978-3-7704-4078-8
17,00 €
Weitere Informationen:  www.egmont-comic-collection.de