Atmosphärisch

Brüder Meyers – „Gewittersturm“

von Frank Becker

Atmosphärisch
 
Die Musik der Brüder Meyers lernt man am besten „live“ kennen, so jüngst bei der Jubelfeier der Wuppertaler Goethe-Gesellschaft zum 270. Geburtstag ihres Patrons. Da unterhielten Simon und Stephan Meyers nämlich das literaturaffine Publikum beim Rheinwein-Umtrunk mit inspirierender Musik für Violine und E-Klavier. Es brauchte nicht lange, bis unter den Zuhörern Fragen nach der Herkunft der Musik und der Interpreten die Runde machten. Wiewohl als angenehmer Hintergrund gedacht, machte nämlich die dezente, nichtsdestoweniger eindrucksvolle Musik, nicht nur gelegentlich an Filmmusik erinnernd, äußerst subtil aber zugleich nachhaltig auf sich aufmerksam. Sie sorgte während zeitloser gut zwei Stunden für eine gelöste Atmosphäre, ja inspirierte gar eine junge Dame zu einigen hinreißend eleganten Schritten und Drehungen, die ebenso nachhaltig in Erinnerung blieben. „Gelöst“ ist vielleicht das richtige Wort für die Stimmung, die damit über der Szene lag. Und die Frage, wer denn die Musik geschrieben habe, war schnell beantwortet: Wir. Chapeau!
 
Simon und Stephan Meyers haben bereits eine CD produziert, die ich Ihnen hier gerne vorstellen möchte. 14 eigene kurze Stücke vereinen sich harmonisch unter dem Album-Titel „Gewittersturm“ zu einem Musterbuch ihrer Möglichkeiten, denn hier werden Klavier und Violine mit Gitarre, Trompete, Posaune und Vokalbeträgen ergänzt, wobei aber die Kombination von Klavier und Violine deutlich ihre große Stärke ist.
Anspieltips: „Thinking of You“, „Nightmare“, „Harmony“ (Piano solo) und „Pictures“.
 
Brüder Meyers – „Gewittersturm“
© 2019 Brüder Meyers Production
Simon Meyers (vl, voc, g) – Stephan Meyers (tp, tb, voc, p)
1. Gewittersturm – 2. Erinnerungen – 3. Patience – 4. Dynamic – 5. Thinking of You – 6. No Time to Cry – 7. You Go, I Stay – 8. Life – 9. Autumn Malody – 10. Nightmare – 11. New Beginning – 12. Harmony – 13. Pictures – 14. If the Feeling´s Right
Gesamtzeit: 39:21
 
Weitere Informationen:  www.bruedermeyers.de