Die schwarze Karte

Michael Holtschulte – „Tot, aber lustig“ (Das Letzte kommt zum Schluß)

von Frank Becker

Die schwarze Karte
 
Der Tod ist nicht lustig, finden Sie? Aber und wie, finden wir! Schon gelegentlich haben wir Cartoons von u.a. POLO, Michael Holtschulte, Ari Plikat, Mock, Peter Thulke u.a.m. zum Thema vorgestellt, einige davon z.B. in dem todkomischen Lappan-Bändchen „SensenMan“. Auch Thomas Kriebaum hat sich mit „Kleiner Tod“ um Freund Hein verdient gemacht. Michael Holtschulte stellte in seinem 2015  bei Lappan erschienenen Buch „Tot, aber lustig“ eine Auswahl der besten Cartoons seiner gleichnamigen Facebook-Seite zusammen - die wie man hört, immer noch Hunderttausende durchaus lebendige Fans hat, obwohl Facebook längst totgesagt ist. Die waren wirklich lustig. Nun, fast fünf Jahre danach, er hat die ihm verbleibende Zeit genutzt, um weiter fleißig dem Sensenmann auf die knöchernen Finger zu schauen, legt Holtschulte bei Lappan nach. Und lustig ist es auch jetzt wieder. Nach dem Tod kommt also doch noch was:
Allerdings im Grunde nur für den bleichen Gevatter. Entscheiden Sie sich nach der heiteren Auseinandersetzung mit Freund Hein abermals entschlossen fürs Leben.
 
Michael Holtschulte – „Tot, aber lustig“ (Das Letzte kommt zum Schluß)
© 2019 Lappan Verlag 80 farbige Seiten, gebunden, 17,9 cm x 19,8 cm - mit einem Vorwort von Mark Benecke. - ISBN: 978-3-8303-3440-5  -  10,- €

 

© Michael Holtschulte


© Michael Holtschulte



© Michael Holtschulte


© Michael Holtschulte

Weitere Informationen: www.lappan.de