Höherer Blödsinn zu Silvester

Das WTT lädt zum Übergang ins neue Jahr ein

Red.

v.l.: Mike McAlpine, Björn Lukas - Foto © Thomas Ritzinger

Höherer Blödsinn zu Sivester
 
Das WTT lädt zum Übergang ins neue Jahr ein
 
Der höhere Blödsinn
oder „Jeeves & Wooster in Perfect Nonsense“
eine absurde Komödie von Robert & David Goodale nach P.G. Wodehouse
Deutsch von Wolf Christian Schröder
 
Das WTT zeigt zu Silvester als Wiederaufnahme „Der Höhere Blödsinn“ nach P.G. Wodehouse in einem Silvester-Spezial! Es wird gemeinsam der Übergang ins Neue Jahr gefeiert, und wir lassen mit unserer turbulenten Komödie für die gute Laune und den positiven Abschluß des Jahres 2019 die Korken knallen.

Bertram Wilberforce Wooster, kurz „Bertie“ ist ein junger, sehr britischer und sehr nichtsnutziger Aristokrat. Ausgebildet in Eton und Oxford, Club-Mitglied in London, Junggeselle - er könnte die Verkörperung von Glanz und Gloria des Britischen Empires sein - wären da nicht seine notorische Zerstreutheit, durchfeierte Nächte sowie seine Eigenschaft sich mit gehörigem Dilettantismus in die absurdesten Situationen zu verwickeln.
Jeeves, der „gentleman's personal gentleman“, kurz: sein  „Butler“, ist das genaue Gegenteil seines Herren: formvollendet, selbstlos, bedacht und aufmerksam. Unbemerkt manövriert er Bertie an allen Abgründen vorbei, die sich im Alltag eines Aristokraten auftun. Einer dieser Abgründe ist Tante Dahlia, die Bertie Zugang zu erlesensten Kreisen Londons verschafft, dafür jedoch manche intrigante Gegenleistung erwartet. Sie beauftragt ihren Neffen mit dem Raub eines silbernen Milchkännchens für die Sammlung ihres Mannes. Jedoch sind auch andere Sammler hinter der Rarität her - Und würden dafür über Leichen gehen...
 
Regie: Dominik Breuer
Besetzung: Jeeves: Mike McAlpine - Bertie Wooster: Björn Lukas - Seppings: Björn Lenz
 
Termine:
Dienstag, 31.12.2019 um 17:00 Uhr UND 21:00 Uhr.
Ort:
Westdeutsches Tourneetheater / Schauspiel Remscheid
Bismarckstraße 138 - 42859 Remscheid
Eintritt: 33,00 Euro pro Person (incl. 2 Freigetränken & Snackbuffet).
 
Wir empfehlen rechtzeitige Reservierung, da die Karten für Silvester erfahrungsgemäß schnell weg sind.
 
Kartenreservierung:
Tel.: 02191 - 322 85  -  E-Mail: info@wtt-remscheid.de  -  oder online via www.remscheid-live.de