Zum Schutz der Kinder

von rue/Bec.


Laut den Abendnachrichten (ZDF 19.00 h) beabsichtigt unsere Regierung nach den immer neuen Verbrechen an Kindern, unserem höchsten Gut, deren Mißbrauch zu ihrem besseren Schutz nun endlich als Verbrechen zu deklarieren. Eine erstaunlich frühe Erkenntnis der beiden führenden Regierungsparteien mit dem C im Namen! 
Nach seinen eigenen Worten hat Christus, ihr oberster Herr, dafür sogar die Todesstrafe in Erwägung gezogen:
 
„Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, (...),
dem wäre besser, daß ein Mühlstein an seinen
Hals gehänget und er ersäuft würde im Meer,
da es am tiefsten ist.“
 (Matthäus 18,6)
 
„Es wäre ihm nützer, daß man einen
Mühlstein an seinen Hals hängte,
und würfe ihn ins Meer, denn daß er
dieser Kleinen einen ärgert.“
(Lukas 17,2)
 
Und da ist auch noch eine Justizministerin der koalierenden Partei, die das S wie sozial wie ein Banner vor sich her trägt – eine Frau, die sich bisher vehement gegen eine schärfere Strafandrohung gewehrt hat, und die nun offenbar nur unter dem Druck der Öffentlichkeit einknickt. Was sind das eigentlich für Leute, die man das Volk und das Recht vertreten läßt?
 
 
rue/Bec.