Knallchargen und andere Witzfiguren

Aus dem Tagebuch

von Wolfgang Nitschke

Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Knallchargen
(überwiegend systemrelevant)
 

3.6.20
… habe ich intensivst nach einem Trump-Witz gesucht.
Und keinen gefunden.
Hätte man auch vorher wissen können. Was ist schon witzig an einem Haufen Hundescheiße auf dem Regierungssessel des Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika?
 
6.6.20
Sachen gibt‘s ...
D. Trump auf der Pressekonferenz zum Thema gesunkene Arbeits­losenzahlen:
„Hoffentlich schaut George jetzt gerade herunter (gemeint ist der Afroamerikaner George Floyd, der vor 10 Tagen von einem weißen Polizisten auf offener Straße ermordet worden war) und sagt, daß das eine großartige Sache ist, die in unserem Land ge­schieht. Daß es ein großartiger Tag für ihn ist, daß es ein groß­artiger Tag für alle ist.“
Und deshalb noch mal kurz zurück zum Eintrag vom 3. Juni:
Nein, nein, pardon, ich hab mich da doch vertan. Hundescheiße ist intelligenter.
 
7.6.20
Kommentare zur Corona-Pandemie
Im Prinzip haben alle schon ihren ungebetenen Senf dazu ge­geben. Nur Uralt-Hippie, Dschungel-Camper und Vollblut-Eso Rainer Lang­hans noch nicht. Das hat er nun nachgeholt. Der Münchener Gute-Nacht-Zeitung erzählte Herr Lang­hans, der demnächst 80 wird:
„Ich lebe seit Jahrzehnten in meinem persönlichen Lockdown. Das Innere ist mir viel wichtiger als alles Äußere. Corona ist ein Segen – und eine Hilfestellung für Veränderung und innere Einkehr."
Außerdem purzelte ihm noch dieses aus ‘m Gebiß:
„Ich habe auch das Gefühl, daß ich immer jünger werde und nicht älter. Ich fühle mich wie zwölf. Vor allem geistig."
Okay. Besser hätt' ich's auch nich' formulieren können.
 
9.6.20
Seltsame Dnge geschehen ...
Okay, ch habe jetzt (noch) kene handfesten Bewese und drekten Belege, egentlch nur selbstgesehene Fotos, und ch wll mch auch ncht all zu wet aus dem Fenster und so. Aber st hnen ncht auch aufgefallen, daß rgendwe sehr vele Leute her, vor allem Jugend­lche (Ausländer?) neuerdngs ene Frsur tragen, we se der Nordko­reaner Km Jong-Un sch mmer schneden läßt? st doch sehr seltsam, rgendwe, oder?
Aber ch hab bald alles Notwendge besammen und schon vele ndzen. Mr fehlt praktsch nur noch das -Tüpfelchen.
 
13.6.20
Und wo wir grad schon dabei sind …
Und wo wir grad schon dabei sind, den prozentualen Anteil an ma­nifesten Idioten in dieser Gesellschaft mal festzuhalten und in welchen Gruppierungen sie häufiger oder auch am häufigsten ver­treten sind - biddeschön:
Vor einigen Tagen haben die Grünen im Bundestag die Streichung des Begriffs „Rasse“ aus Artikel 3 Absatz 3 des Grundgesetzes ge­fordert. SPD, FDP und die Linken waren sofort dafür. Und wer war - mit paar Ausnahmen wie z.B. Merkel und wie ja zu erwarten war – strikt dagegen?
Genau.
Und ich bin mir ziemlich sicher: Stünde der Satz „Die Erde ist eine Scheibe“ im Grundgesetz ... aber lassen wa dat. Hat eh keinen Sinn.
 
14.6.20
Aus der Reihe
Systemrelevante Knallchargen -
heute: Carsten Maschmeyer
Der sog. TV-Moderator & ebensolche Unternehmensgründer Carsten Maschmeyer, besser bekannt als 'das mit Schaustellerin Veronica Ferres liierte, (...)gesicht aus Hannover', erzählte bei einem trauten Plausch dem illustren Märchenmagazin ‚Bunte‘ u.a., seine Frau Veronica sei in Sachen „Menschenkenntnis“ seine „wichtigste Ratgeberin.“ Und fügte noch mit stolzgeschwellter Brust hinzu:
„Ich schätze ihre Meinung sehr.“
Okay, mag ja sein. Und schön für ihn. Und es war selbstverständlich auch als Kompliment gemeint. Etwas arg generös zwar, doch immer­hin. Nur, ein Kompliment aus dem Munde eines Maschmeyers, der ja bekanntlich nicht unbedingt als eine der hellsten Leuchten unter deutscher Sonne firmiert, geht natürlich leicht nach hinten los. Besonders für Schaustellerin Frau Ferres.
Aber so kam es, daß Master Maschmeyer mal wieder - wie so oft in seinem trostlosen Leben - zwei fette Fliegen mit einem Klatschen­klatsch getroffen hatte. Bingo!
 
15.6.20
Systemrelevante Knallchargen -
heute: Philipp Amthor
Und im Gegensatz zu Carsten Maschmeyer – man kann ja nun wirklich nicht sämtliche systemrelevanten Knalldeppen über 1 Kamm balbieren – sieht man diesem geschniegelten CDU-Super­yuppie und korrupten Demokratieverkäufer tatsächlich auch noch an, was ihm vorgeworfen wird.
Und ich denke, allein wie der aussieht und sich gibt: Bei diesem Prototypen von parlamentarischem Knilchtum wird man sich den irgendwann mit Sicherheit auch anfallenden Untersuchungsaus­schuß, dem er dann nicht angehören sondern zu dem er vorgeladen wird, direkt sparen können.
Und ich denke, er will auch, daß man das von ihm denkt.
(Ich hab mich zwar schon des öfteren in der Hitze des Tippens vertippt und verdacht …
Trotzdem.)
 
16.6.20
Systemrelevante Knallchargen -
heute: Zur Abwechselung mal ganz kurzer Prozeß
Andreas Scheuer (Großer Mautesel)
Robert Tönnies (Schweineschlachter, sog. Fleischbaron)
Benedikt XVI. (Stellvertreter Gottes a.D.)
D. Trump (in jeder Hinsicht)
FDP (in toto)

p.s.:
Wird in Kürze fortgesetzt.
 
17.6.20
Selbst ist der Idiot
Er habe wegen Corona einen wirtschaftlichen Schaden, „der ist sechsstellig.“ Er mache sich aber keine Sorgen. Sagte er freiwillig und ohne Not der größten Dreckszeitung Europas. Und weiter:
„Ich habe lange gekellnert und in einem Schallplattenladen gear­beitet. Wer Geld verdienen will, der findet einen Weg.“
Die Zeitung nennt sich ‚Bild‘ und der, der dem Scheißhauspapier Rede und Antwort stand, Hannes Jaenicke.
Und auch das hatt‘ ich irgendwie im Urin.
 
 
Wolfgang Nitschke