Klavier-Festival Ruhr trotz Corona in Wuppertal

Herbstkonzerte ab 12. 08.20 im Vorverkauf

Red./Ves.


Klavier-Festival Ruhr trotz Corona in Wuppertal

Herbstkonzerte ab 12. 08.20 im Vorverkauf
 
Im Juni und Juli wurden vom Klavier-Festival Ruhr trotz Corona-Pandemie erfolgreich 15 Doppelkonzerte mit über 4.500 Besuchern veranstaltet. Dabei wurden die Vorschriften der Corona-Schutzverordnung strikt eingehalten. Auch für die geretteten kommenden Konzerte im Herbst werden diese natürlich gelten. Saalpläne müssen aufgestellt und jedes Ticket sitzplatzgenau personalisiert werden. Das Klavier-Festival Ruhr bittet seine Kunden deshalb, bereits gebuchte Karten dort zu stornieren, wo sie erworben wurden, und für die neu terminierten Konzerte neue Karten zu buchen. Die damit verbundenen Mühen und Umstände sind Corona zu verdanken. Das Klavier-Festival bittet um Verständnis.

Für den Zeitraum zwischen dem 30. August und dem 13. Dezember 2020 kündigt das Klavier-Festival Ruhr herausragende Solisten der internationalen Klavierwelt an. In Wuppertal, wo das Klavier-Festival ja regelmäßig gastiert, wo vor 2 Jahren das großartige Jubiläumskonzert stattgefunden hatte und wo im März 2020 als letzter vor der Corona-Pause Lang-Lang gespielt hat, darf man sich auf Gidon Kremer (Violine) | GiedrÄ— DirvanauskaitÄ— (Violoncello) | Georgijs Osokins (Klavier) freuen, die Trios von Chopin und Rachmaninow spielen:

Mo., 9. November, 20 Uhr | Historische Stadthalle Wuppertal

Weiterhin:

Michel Camilo JazzLine
Di., 17. November, 20 Uhr | Historische Stadthalle Wuppertal (noch nicht im Verkauf)

Maria João Pires spielt Beethoven und Debussy
Sa., 28. November, 20 Uhr | Historische Stadthalle Wuppertal
 
Das gesamte Herbstprogramm kann hier eingesehen werden. https://www.klavierfestival.de/konzertkalender/