Spaß und Unterhaltung auf 53 Kalender-Seiten

Das Magazin 2021 - Wochenkalender

von Frank Becker

© 2020 Bild und Heimat

Spaß und Unterhaltung
auf 53 Kalender-Seiten
 
Auch 2021 jede Woche „DAS MAGAZIN“
 
Wie schon in den Jahren zuvor haben sich der Verlag Bild und Heimat und die Redaktion der traditionsreichen Zeitschrift „DAS MAGAZIN“ zusammengetan und aus dem überreichen Fundus des MAGAZIN-Archivs einen Kalender zusammengestellt. Auf 53 Wochenblättern wird wieder auszugsweise und sehr unterhaltsam gezeigt, was zu DDR-Zeiten diese Zeitschrift so begehrt gemacht hat. Wer ein Abonnement ergattern konnte, gehörte zu den Glücklichen der Republik, denn die Auflage war begrenzt. Musenblätter-Leser können sich ja jeden Montag (auch heute) über eines der charmanten von Werner Klemke gezeichneten MAGAZIN-Titelblätter freuen und kommen regelmäßig in den Genuß von Fotos aus dem Œuvre des Fotografen Gerd Rattei und anderer Foto-Künstler aus der DDR-Zeit. Diese Freude können sie schon jetzt und auch wieder 2020  verdoppeln, wenn sie den MAGAZIN-Wochenkalender umblättern.
Mit ein paar Beispielen möchten wir Ihnen Appetit auf diesen originell-nostalgischen Kalender machen.
 


Auch in diesem Kalender gibt es natürlich viele herrliche Illustrationen von Werner Klemke, dessen legendärer Kater diesmal auf dem Titelblatt einer Schönen den Rücken kratzt (wer würde da nicht gerne mit ihm tauschen?), dazu Treffpunkt-Anzeigenseiten, Werbung,  besonders viele klassische Aktfotografien von Gerd Rattei, sowie von Nobert Vogel, Heidi Vogel-Hennig, Klaus Fischer oder zeitgenössischen Künstlerinnen wie Renée Jacobs, witzige Kolumnen, Bonmots und sinnige Gedanken, Rückblicke in die Historie des MAGAZIN bis zurück in die 20er Jahre, die auch schon frech waren, dazu Cartoons von Kat Menschik, ADAM und Katharina Greve und noch vieles andere mehr. Mit seiner Mischung aus Literatur, Fotografie und Humor ist der Kalender eine wöchentliche Wundertüte, die Sie mit guter Laune und vielen Überraschungen Blatt für Blatt durchs Jahr begleitet.
 


Das Magazin 2021 - Wochenkalender
© 2020 Verlag Bild und Heimat, 53 Seiten, Spiralbindung, 21x 30 cm – ISBN: 978-3-7310-1189-7
14,99 €
Weitere Informationen: www.bild-und-heimat.de