Kabarett vom Sofa

Erwin Grosche am 28. November live aus dem Kulturwerk

Red./Bec.

Omiii... - Foto © Frank Becker

Kabarett vom Sofa
 
Erwin Grosche freut sich, daß er im Livestream „Kabarett vom Sofa“ für seine Fangemeinde auftreten kann. Die Aufzeichnung im Kulturwerk ist der einzige Auftritt, den er im November wahrnehmen kann.
 
Erwin Grosche live aus dem Kulturwerk:
Auftritt am 28. November ohne Zuschauer /Streaming-Tickets sind noch erhältlich
 
Wie alle Veranstaltungshäuser ist das Nienburger Kulturwerk den ganzen November für Publikum geschlossen. Am Samstag, 28. November, 20 Uhr, wird der Kulturwerk-Saal stattdessen zur Produktionsstätte für den Livestream des Kabarettisten Erwin Grosche.
Sein aktuelles Programm heißt „Warmduscherreport Vol. 3“. Er packt vor der Kamera noch einmal die Glanzstücke und Lieblingsszenen aus fast 50 Jahren Kabarettgeschichte aus. Seine Show wird als Livestream im „Kabarett vom Sofa“ übertragen, mit Unterstützung von Avacon.
Grosches „Warmduscherreport“ ist große Wortkunst und im besten Sinne des Wortes Kindertheater für Erwachsene. Manchmal staunt man am Ende, warum diese ganz eigene Sicht der Dinge einem noch nicht selbst eingefallen ist, findet auch noch die schrägste Perspektive ganz normal und wundert sich über nichts mehr.


Nudeln (es sind noch Nudeln über...) - Foto © Frank Becker

Hier kann man sie noch mal erleben: Die Omis mit den neuen Gummistiefeln, die rockenden Nudeln, das athletische Spannbetttuch, das sonderbare Trostlied. Das Kleine wird bei ihm ganz groß. Und das Große klein. Auf diese Weise verteilt er die Proportionen der Welt neu.
Oft sind es Gegenstände des Alltags, die er heranzitiert, um das Leben schöner zu machen. Hier wird sanft und subtil gestreichelt: Der Frühsport nach Getreidesorten, die Peter-Sloterdijk-Entspannungstasche oder die Gedanken über die Hölle.
 
Streamingtickets für Erwin Grosche sind unter www.nienburger-kulturwerk.de , per E-Mail an info@nienburger-kulturwerk.de  oder unter Telefon 0 50 21 / 92 25 80 erhältlich. Alle Streamingkunden erhalten einen Link mit ihrem persönlichen Zugangscode zum Video.
 

Peter-Sloterdijk-Entspannungstasche - Foto © Frank Becker

Weitere Informationen unter www.nienburger-kulturwerk.de