Jahresbeginn 2021 ohne Gitarrenklänge

in der Akademie der Kulturellen Bildung

Red.

 
 v.l.: Sebastian Reimann, Joscho Stephan, Max Schaaf, Günter Stephan - Archiv-Foto 2014 © Frank Becker

Jahresbeginn 2021 ohne Gitarrenklänge

in der Akademie der Kulturellen Bildung

Remscheid, 14.12.2020 – Seit über 40 Jahren findet das Internationale Bergische Gitarrenfestival mit Konzerten und Workshops jeweils zum Jahresbeginn in der Akademie der Kulturellen Bildung in Remscheid statt. Erstmalig in seiner Geschichte muß das Festival für 2021 nun abgesagt werden. Grund ist der Lockdown während der Corona-Pandemie.
 
„Der verschärfte Lockdown macht eine Durchführung des Festivals, das für unsere Besucher und Besucherinnen eine lieb gewordene Tradition ist, leider unmöglich. Wir bedauern die Absage sehr, aber freuen uns, dass die geplanten Künstler schon ihre Zusage für 2022 gegeben haben“, so Prof. Alfred Eickholt vom Organisationsteam des Festivals.
 
Der Termin für das Internationale Bergische Gitarrenfestival 2022 steht schon: Vom 4. bis 9. Januar 2022 findet das nächste hochkarätig besetzte Gitarrenspektakel wieder am Remscheider Küppelstein statt. Es ist ab Mitte Januar auf der Website der Akademie der Kulturellen Bildung buchbar!

Weitere Informationen: kulturellebildung.de

Informationen auch unter: www.bergisches-gitarrenfestival.de