Erwin Grosche ist:

„Der Tortentester, der Mann, den die Bäcker fürchten“

Red./Bec.

Erwin Grosche ist:
„Der Tortentester, der Mann,
den die Bäcker fürchten“
 
Ein Loblied auf die Zunft der Zuckerbäcker
 
Der beliebte Kabarettist Erwin Grosche hat wegen der fehlenden Auftrittsmöglichkeiten im zurückliegenden Jahr aus der Not eine Tugend gemacht und ein Skript für einen längst fälligen kabarettistischen Spielfilm geschrieben: „Der Tortentester, der Mann den die Bäcker fürchten“. Der Film wurde im vergangenen Jahr unter Mitwirkung des lokalen Konditor-Handwerks unter der Regie von Wolfgang Dresler für die Produktionsfirma TACKER Film in Paderborn gedreht und erlebt jetzt statt der Kino- Premiere im Cineplex Paderborn eine Online-Vorpremiere.
 
Schon lange ist bekannt, welche Anziehungskraft Torten auf den Paderborner Bäckerssohn Erwin Grosche haben. Nun verwirklichte er sich einen lang gehegten Traum. Zusammen mit dem Kölner Regisseur Wolfgang Dresler und seinem Mitarbeiter Walter Ott, dem er auf kuriosen Spaziergängen den Sinn von Beerdigungskuchen und die dunklen Seiten des Mohnkuchens erklären will, besuchte er Paderborner Bäcker und Konditoren um ihre Produkte und Lieblingstorten zu testen: Erwin Grosche in seiner geschmackvollsten Rolle! Authentische Interviews mit Backkünstlern und -künstlerinnen werden umrahmt von Spielszenen und Kabaretteinlagen. Mit von der Partie ist das Vokalensemble „Anis oder Mandel“ mit Lobliedern auf das Bäckerhandwerk. In der Rubrik „Torten an ungewöhnlichen Orten“ wird die Auswirkung unterschiedlicher örtlicher Gegebenheiten auf den Tortengenuß erkundet.
Die wunderbare Musik schrieb Gerhard „Gogo“ Gemke. Die Produktion des Films wurde vom Paderborner Kultursoli unterstützt.
 
Die Online Premiere ist am 22.4. auf „Bühne21.de“ um 20.15 Uhr.
Dauer: 77 Minuten
Eintrittskarten gibt es ab 6,- Euro. Karten gibt es hier:
Die Einnahmen werden verwendet, um den Film im Winter 2021 auf DVD herausbringen zu können.

 
Weitere Informationen:  www.tackerfilm.de