Vier spielen wieder!

Das Kom(m)ödchen geht neue Wege

von Kay Lorentz

Foto: Horst Klein
Vier spielen wieder!
Das Kom(m)ödchen geht neue Wege

Crash.
Ein Drama in vier Fenstern

Vier Geschwister, eine Videokonferenz und ein kleiner Anlaß: Ein Geschenk für die gemeinsamen Eltern soll organisiert werden. Doch was wie eine leichte Aufgabe klingt, entwickelt sich im neuen Kom(m)ödchen-Programm zum rasanten, aktuellen, musikalischen und urkomischen Konfrontationskurs. Frontal crashen vier komplett unterschiedliche Charaktere und Lebensentwürfe aufeinander und zeigen, was mit einer Gesellschaft passiert, in der sich jeder in seiner eigenen Denkblase einrichtet. Denn wir sind alle auf dem Weg in die Zukunft... aber warum gibt es so verdammt viele Geisterfahrer? Auf diese Frage findet das Ensemble des Kom(m)ödchen in einem 70- minütigen Parforceritt sehr unterhaltsame satirische Antworten. Mit „Crash“ geht das Kom(m)ödchen neue Wege.
Wir wollen unseren Zuschauern ein neues und spannendes Ensembleprogramm präsentieren. Ein Programm, das erstmalig live auf der Bühne (sobald das wieder geht) und/aber immer im Stream zu sehen sein wird. Sie erleben, wie unser Ensemble den „Crash“ der vier Helden in einem außergewöhnlichen Bühnenbild präsentiert. Eine irre „Videokonferenz“ mit den Mitteln des Theaters. Mit „Crash“ bringen wir Theater ins Netz und das Netz ins Theater. Ein neuer Weg, auf den wir uns riesig freuen. Und ob gestreamt oder live … Für jede Vorstellung bieten wir insgesamt nur so viele Karten an, wie zu einer normalen Veranstaltung ins Kom(m)ödchen passen. So bleibt der Kom(m)ödchen-Abend wie immer ein exklusives Ereignis. Denn eins ist uns wichtig: Wir wollen Theater wieder zur Normalität machen. Für uns und unsere Zuschauer, auf die wir uns wahnsinnig freuen! Denn wir wollen nur spielen!
 
von: Dietmar Jacobs, Christian Ehring und Martin Maier-Bode
Songs: Christian Ehring - Arrangements: Andreas Schnermann
Regie: Hans Holzbecher
Eine Produktion der Kom(m)ödchen gGmbH
 
Weitere Informationen: https://www.kommoedchen.de/