Be(Ge)malte Schönheit

Lothar Pötzl – Bodypainting-Kalender 2022

von Frank Becker

© Lothar Pötzl

BeGemalte Schönheit
 
Ein neuer exquisiter Fotokalender von Lothar Pötzl
 
Musenblätter-Leser können sich seit nun schon einem Jahr allsonntäglich an den zweifach künstlerisch ansprechenden Bildern zauberhafter und wahrhaft bildschöner junger Damen erfreuen, die der Fotograf und Körperkünstler Lothar Pötzl mit viel Liebe und außergewöhnlichem Talent gestaltet.
Seit 2016 produziert Lothar Pötzl im Eigenverlag die schönsten Kalender dieses Genres. Als wahres Multitalent von hohem Rang übernimmt Pötzl dabei beides, das Gestalten von Hintergrund und Köperbemalung der Modelle sowie die Fotografie für das Endprodukt. Das Handwerkszeug dazu hat er – 20 Jahre Tätigkeit als Theatermaler an den Bühnen seiner Heimatstadt Gera haben die farbgestalterische Grundlage geschaffen -, den Umgang mit der Kamera hat er sich in Zusammenarbeit mit bekannten Fotografen wie z.B. Gerd Rattei aus Cottbus erarbeitet.
 
Der für das kommende Jahr 2022 fotografierte Kalender liegt jetzt in hoher Qualität vor und ist ab sofort für einen geradezu lächerlich geringen Preis direkt beim Künstler zu haben. Lothar Pötzl steht erneut für alle gestalterischen Facetten, von der Hintergrundmalerei über die Körperbemalung bis zur Fotografie im Studio und der Suche und Auswahl der Naturkulissen. Bis zu 2-3 Tage wendet er jeweils für die Gestaltung der ungemein abwechslungsreichen und farblich sowie motivisch bestechenden Hintergründe auf, die korrespondierende Bemalung der Modelle dauert dann auch noch einmal bis zu jeweils drei Stunden, was den Damen vor der Kamera Geduld abverlangt, aber offensichtlich angesichts der perfekten Ergebnisse besagte Freude bereitet.
 
Für die Bilder, die einen eleganten Bogen zwischen Kunst und Erotik schlagen und letztlich Bild für Bild, Szene für Szene filigrane Meisterwerke der erotischen Kunst sind, benutzt Lothar Pöschl spezielle wasserlösliche Bodypainting-Farben, die er mit Pinsel und Schwamm, Airbrush, Spachtel und Spritzpistole auf die Haut aufträgt. Die zauberhaften, künstlerisch ansprechenden und (s.o.) explizit erotischen Ergebnisse können sich sehen lassen, wie die Beispiele belegen, die wir Ihnen hier in Auswahl zeigen können.
Die gelegentlich zu sehenden Stoffe sind ein willkommenes Nebenprodukt, eine regionale Textil-Manufaktur führt sie nach Pötzls Entwürfen für ihn und eine spätere Produktionen eleganter Textilien aus. Genießen Sie, was Körper aus Farben und Farben aus Körpern machen können – ästhetische fotografische Bonbons. Von den Musenblättern sehr empfohlen und mit unserem Prädikat, dem Musenkuß versehen.
 
Lothar Pötzl – Bodypainting-Kalender 2022
© 2021 Lothar Pötzl Foto + Painting), 14 farbige Blätter, ca. 30 x 42 cm, Spiralbindung
19,- € inkl. Versandkosten.
 
Weitere Informationen: www.lothar-poetzl.de/kalender/2022/  -  Bestellung: info@lothar-poetzl.de