Komm zu Fatih

Fatih Cevikkolu am 18. September im Wuppertaler Rex-Theater

von David Dehler

Foto: Veranstalter
Do 18.09.08 | 20:00 Uhr | Vorpremiere

Fatih Çevikkollu
Komm zu Fatih


Nach seinem erfolgreichen und mehrfach preisgekrönten Debüt-Programm „Fatihland“ (Gewinner des „Prix Pantheon“, „Sprungbrett“) geht der Kabarettist Fatih Çevikkollu nun mit seinem brandneuen Solo-Programm auf Tournee: „Komm zu Fatih!“

Darin geht er unter anderem zentrale Themen der Gesellschaft im 21. Jahrhundert an: Ehe, Kinder und Erziehung. Und abseits, der von Döner und 3er BMWs geprägten Stammtisch-Klischees über Türken, räumt Fatihvor allem mit den Klischees des Familienbildes bei den Südeuropäern auf.
Fatih Çevikkollu erzählt Geschichten aus seinem persönlichen kleinen Alltag, in denen sich trotzdem immer das große Ganze widerspiegelt. Er setzt sich mit Vorurteilen auseinander und kümmert sich um die immer mehr zunehmenden Anglizismen in der deutschen Sprache („Wann wird denn aus einem Hartz 4-Empfänger wohl ein Hartz Four Receiver?“).
Dabei fließen natürlich seine ganz persönlichen Erfahrungen als Wanderer zwischen den Kulturen mit ein, der mit dem Begriff Ethno nicht mehr täglich konfrontiert werden will und der es satt hat, jeden Tag den Islam anhand der aktuellen Nachrichtenlage zu erklären und dabei dem falschen, aber weitverbreiteten Motto „Gestern noch Kümmeltürke, heute schon Top-Terrorist“ zu begegnen.

Fatih Çevikkollu bringt es in „Komm zu Fatih!“ wie immer geradewegs auf den Punkt – nie gehässig oder mit erhobenem Zeigefinger, sondern immer charmant und mit einem Augenzwinkern. Lassen sie sich auf einen unterhaltsamen Streifzug ein – „Komm zu Fatih!“. Ein ungewöhnlicher Kabarettabend, der sowohl Überraschungen als auch Gedanken für den Heimweg bereithält.
Am Donnerstag, dem 18.09., ist Fatih Çevikkollu mit „Komm zu Fatih!“ im Rex-Theater Wuppertal zu sehen.
Karten kosten 14,- € (Vorverkauf/ Abendkasse erm.) und 16,- € (Abendkasse) und sind erhältlich an der Theaterkasse, den VVK-Stellen von www.wuppertal-live.de oder im Internet unter www.rex-theater.de

Weitere Informationen unter: www.fatihland.de