Was is hier eigentlich los?!

von Wolfgang Nitschke

Wolfgang Nitschke - © Manfred Linke / laif
Was is hier eigentlich los?!
 
Von Wolfgang Nitschke
 
Da latschen zur Zeit Zigtausende seelenruhig durch diverse leere Innen­städte und protestieren gegen die Pandemiebekämpfung der staat­lichen Anti-Corona-Politik.
Sie tackern sich 'nen selbstgemalten „Judenstern“ an ihren warmen Wintermantel und gerieren sich als Opfer einer von ihnen herbei halluzi­nierten Nazidiktatur.
Zwei, drei Schritte weiter laufen Leute mit, die sich durch ihre Fah­nen und Transparente als organisierte Hobby-Nazis und Berufsfa­schisten zu erkennen geben und die aktuelle Bundesregierung für die sog. „Weisen von Zion“ halten.
Zehn Meter hinter denen laufen Leute mit, die, wenn man sie vom Straßenrand aus etwas fragen will, einem entgegenschnauzen:
„Halt die Fresse, Lügenpresse! Lügenlaus, geh nach Haus!“
Da marschieren Leute mit, die auf ihre Plakate mit Buntstiften liebe­voll geschrieben haben: „Mehr menschliche Politik wagen!“, und dazu Hakenkreuz-Tattoos auf den Oberarmen tragen!
Bei manchen Protestschildern ist man leicht irritiert, versteht man doch die message, auch nach längerem Gegrübel, nicht so recht: Merkel in KZ-Kla­mot­ten mit der Forderung „Merkel an den Galgen!“ Wahlweise auch Olaf Scholz in derselben Verkleidung und dem Zu­satz „Schuldig!“ Ja, wat denn nu?
Dann hammer da noch vereinzelt Leute laufen, die allen Ernstes z.B. davon überzeugt sind, daß Lauterbach nicht Lauterbach heißt, sondern der uneheliche Sohn ist von ... hahaha, nein nicht von Adolf Hitler ... hahaha, der war gut … nein, von, ja genau, von Hermann Göring.
Andere wiede­rum halten es eher für möglich, daß der berühmte Zwillingsfor­scher und SS-Hauptsturmrottenführer Josef Mengele zwar in den 60er Jahren im Toten Meer oder so ertrunken sei, aber schon kurz darauf als ein gewisser … ja, genau, als ein gewisser Dr. Karl Lauterbach, auch „Professor Pimpf“ (!) genannt, über den 2. Bildungsweg wiedergeboren worden ist, und sich jetzt als „demo­kratischer Bundesge­sundheitsminister“ mit seinen wahnsinnigen Impfplänen am groß­deutschen Volk rächen will. Mit in Israel herge­stellten, genmanipu­lierenden Spritzdosen.
Als einzige im Reichstag vertretene Partei übrigens tritt hier nur die AfD in Erscheinung.
Na ja, wie dem auch sei:
So vielfältig und unterschiedlich es auf diesen Demonstrationen in den protestierenden Runkel­rüben auch ausschauen mag, einig sind sich jedoch die Desolaten, die zornigen, besorgten Bürger, allent­halben in der Gewissheit, daß sie alle­samt Opfer sind, und zwar Opfer einer ausländischen Supermacht, eines ex-kommunis­tischen Kapitalistensyndikats, ja, einer geheim operierenden interna­tio­nalen Finanzoligarchie, die wiederum sie, die einzig wahren Ver­teidiger der Volksherr­schaft­ mit Stumpf und Stiel auszurotten gedenkt.
Nun, man kann davon halten, was man will. Eine Frage bleibt damit allerdings immer noch ungeklärt:
Was is hier eigentlich los?