DAS IST NICHT SO, DAS IST GANZ ANDERS!

Herzliche Einladung zur Ausstellung mit Farbholzschnitten zum Buch

von Hans Chr. RĂ¼ngeler / Red.

Abb:: Hans Chr. Rüngeler, Frosch und König, Farbholzschnitte
zum Gedicht „Das ist nicht so, das ist ganz anders“
Herzliche Einladung zur Ausstellung
mit Farbholzschnitten zum Buch

DAS IST NICHT SO,
DAS IST GANZ ANDERS!

Gedichte und Geschichten für Kinder (und Erwachsene)
von Erwin Grosche und Bildern von Hans Chr. Rüngeler
 
Die Arbeit an den Holzschnitten zu den Gedichten und Geschichten von Erwin Grosche hat mich 2021 ganz in den Bann geschlagen und zu einem neuen As­pekt in meinem künstlerischen Werk geführt. Meine langjährige Zusammenar­beit mit Kindern, meine Erfahrungen im Holzschnitt und die Freiheit, zwanglos auch die verrücktesten Ideen als Bild umzusetzen, kommen hier in diesen Arbeiten zusammen. Nun freue ich mich, sowohl das gerade erschienene Buch als auch viele der Originalgraphiken im KULTURZIMMER präsentieren zu können.
 
KULTURZIMMER e.V.
Hoffeldstr. 27
40235 Düsseldorf
 
Öffnungszeiten:
Freitag der 20. Mai von 17 bis 19 Uhr (evtl. noch beim Aufbau)
Samstag der 21. Mai von 11 bis 20 Uhr
Sonntag der 22. Mai von 11 bis 18 Uhr
Erwin Grosche kommt !
am Samstag, den 21. Mai von 18 - 19 Uhr
und wird aus unserem Buch vorlesen und -spielen.
Email-Kontakt: mail@hansruengeler.de
 
Weitere Informationen zur Ausstellung, zum Buch und zu den Holzschnitten auf meiner Webseite www.hansruengeler.de und unter www.kultur-zimmer.de
 

Hinweis: Mittwoch, 1. Juni, 19 Uhr, Buch-Präsentation und Lesung im Stadt­museum Paderborn. Erwin Grosche und Hans Chr. Rüngeler sind anwesend.
 
 
Das ist nicht so, das ist ganz anders
von Erwin Grosche
 
Der Stein sieht aus wie ein Hase
der Stab sieht aus wie ein Wurm
den Eimer nehm ich als Vase
den Ventilator als Sturm
 
Zwei Hände form ich zur Tasse
schließt man die Augen ist Nacht
wenn ich mich dann kitzeln lasse
wird manchmal gar nicht gelacht
 
Leben heißt immer Verwandlung
alles fängt immer nur an
sodass auch die kleinste Handlung
alles verändern kann
 

 Redaktion: Frank Becker