Klein, aber fein

ilimitado – „Moabiter Romanze“

von Sabine Kaufmann

Cover: Christian Reister
Klein, aber fein
 
Vornehme akustische Gitarrenmusik
 
Wir kennen Marco Ponce Kärgel als bewährten Begleiter von Manfred Maurenbrecher an der Gitarre – gemeinsam mit dem Akustik-Gitarristen Sven Schneider hat er nun als Duo „ilimitado“ (unbegrenzt) neun „Eigengewächse“ eingespielt, die unter dem Titel „Moabiter Romanze“ bei Timezone Records erschienen sind. Das sind kleine, aber sehr feine Stücke, voller Poesie, intim und mit kuriosen Titeln und allerlei Zitaten wie reichlich in den 11:25 Minuten von „Das Geächtnis des Wassers“.

Overdubs gibt es ebenso wenig wie elektronischen Schnickschnack. Nur zwei rein akustisch gespielte Stahlsaiten-Gitarren und zwei Musiker, die sich auf das Wesentliche konzentrieren – nämlich ihre Moabiter Geschichten zu erzählen, sich gegenseitig aufmerksam zuzuhören und sich sehr vornehm den Ball zuzuspielen. Eine erbauliche Dreiviertelstunde. Viel Vergnügen!

ilimitado – „Moabiter Romanze“
© 2022 Timezone Records
Marco Ponce Kärgel & Sven Schneider (akustische Gitarre)
 
Titel:
1. Bregoran - 2. Vom tätigen Leben - 3. Wrist kann warten - 4. Das Kleid der schönen Elise - 5. Das Gedächtnis des Wassers - 6. Frühe Ostern - 7. Der Schwarzwald liegt am Bosporus - 8. Pudel beißt - 9. Es war einmal hybrid
Gesamtzeit: 44:54
 
Weitere Informationen: www.ilimitado.de  -  www.timezone-records.com