Nach Hackerangriff

Uni Wuppertal wieder erreichbar

von Marylen Reschop

Nach Hackerangriff
 
Uni Wuppertal wieder erreichbar
 
Die Services für die digitale Lehre und somit für die Studierenden hatten höchste Priorität: Seit Freitag stehen die Lehr-Videos für den Abruf wieder bereit. Somit ist auch die mit digitalen Lehr- und Lernmaterialen versehene Plattform Moodle wieder voll umfänglich nutzbar. Darüber hinaus ist die Bergische Universität wieder vollständig per Mail erreichbar. Als Sofortmaßnahme wurden in der letzten Woche betroffene Bereiche wie Teile der E-Mail-Infrastruktur isoliert oder außer Betrieb genommen. Einige dieser Dienste konnten nun bereits wieder in Betrieb genommen werden.

https://www.uni-wuppertal.de/de/news/detail/bergische-universitaet-nach-cyberattacke-videoportal-fuer-studierende-wieder-verfuegbar-e-mail-funktion-wieder-hergestellt/

Weitere Informationen: https://www.uni-wuppertal.de/de/