Songs & Arien

Singer-Songwriter Jonas David trifft auf Sopranistin Nina Koufochristou

Red.

Nina Koufochristou - Foto © Claudia Scheer van Erp

Songs & Arien

Singer-Songwriter Jonas David trifft auf Sopranistin Nina Koufochristou
 
In der dritten Ausgabe von ›Songs & Arien‹ treffen Sopranistin Nina Koufochristou und Singer-Songwriter Jonas David aufeinander. Die Sopranistin Koufochristou war schon vielfach an der Oper Wuppertal zu erleben. Vor allem für ihre Interpretation von Mozartpartien, beispielsweise ›Die Königin der Nacht‹, ist sie beim Publikum beliebt. Jonas David hingegen bewegt sich musikalisch im Indie-, Folk- und Pop-Bereich und ist sowohl als Komponist als auch als Produzent tätig. Er arbeitete bereits mit Künstlern wie Revolverheld oder auch Matthias Schweighöfer zusammen. Bei ›Songs und Arien‹ treffen diese Welten nun erstmals aufeinander: Arie trifft Song, Jazz trifft Kunstlied. Moderator Thorsten Krug lädt im Zuge des Abends zudem zu spannenden Gesprächen und einem Austausch zwischen Künstlern ein.
 
In der vergangenen Spielzeit wurde die Reihe ›Songs & Arien‹ von Thorsten Krug und Marc von Reth ins Leben gerufen und ist seither ein weiteres Beispiel für die Hinwendung der Oper Wuppertal zur Stadtgesellschaft. Musik und Gespräche werden genreübergreifend zu einem gemeinsamen Abend verbunden, den es in dieser Form sonst nicht gibt.
 
Songs & Arien
Singer-Songwriter Jonas David trifft auf Sopranistin Nina Koufochristou
Freitag 7. Oktober 2022, 19:30 Uhr, INSEL e.V. – Kultur im ADA, Wiesenstr. 6
Mit: Jonas David (Singer-Songwriter), Nina Koufochristou (Sopran), Michael Cook (Klavier), Adrian Gallet (Saxophon), Thorsten Krug (Gastgeber), Sarah Prinz (Ausstattung), Marc von Reth (Dramaturgie)
 
Nächster Termin der Reihe:
Songs & Arien
Anna Luca trifft Joslyn Rechter
Fr. 4. November 2022, 19:30 Uhr, INSEL e.V. – Kultur im ADA, Wiesenstr. 6
Weitere Informationen und Programme unter: oper-wuppertal.de/songs
 
Ticket- und Abohotline: +49 202 563 7666
KulturKarte, Kirchplatz 1, Wuppertal