cine:ort-Abend am 12. Januar muß verschoben werden!

Neuer Termin: 19. Januar 2023

Red.

ACHTUNG
cine:ort-Abend am 12. Januar muß verschoben werden!
 
Krankheitsbedingt kann leider der für Donnerstag, 12. Januar geplante cine:ort-Abend nicht stattfinden. Er findet nun eine Woche später am 19. Januar 2023, 20 Uhr statt.
Hier noch einmal die Info zu dem sicher spannenden Film:
 
Donnerstag, 19. Januar 2023, 20 Uhr, cine:ort
Wayne Shorter: The Language of the Unknown
Regie: Guido Lukoschek, Arthaus Musik 2014, 57 Min., engl.

Der Film „The Language of the Unknown“ begibt sich in das Universum einer der letzten lebenden Saxofonlegenden des Jazz: Wayne Shorter (geb. 1933 Newark, New Jersey). Seine Maxime besteht in der radikalen Originalität, seine Musik bei jedem Konzert immer wieder neu zu erfinden. Nach seiner legendären Arbeit mit den Art Blakey’s Jazz Messengers, dem Second Miles Davis Quintet und den Jahren mit Weather Report formte er im Jahr 2000 das Wayne Shorter Quartet mit Brian Blade, John Patitucci und Danilo Pérez. „The Language of the Unknown” konfrontiert den großen Saxofonisten und seine Band mit einer Konzertaufnahme, die am 3. November 2012 im Pariser Salle Pleyel entstand, und beobachtet die Wirkung der Musik auf ihre Schöpfer, die gewöhnlich viel zu beschäftigt mit der Erschaffung des Neuen sind, um sich mit bereits gespielter Musik zu befassen. Überraschende Einsichten in das Wesen ihrer Musik tun sich dabei ebenso auf wie die Erkenntnis, dass wahrer Schöpfergeist weit über pure Virtuosität hinausgeht.
 
Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.
 
TICKETS IM VORVERKAUF BEI www.wuppertal-live.de Es gelten die tagesaktuellen Corona-Regeln. Unabhängig davon empfehlen wir zum eigenen Schutz und aus Rücksicht auf vulnerable Gäste das Tragen einer FFP-2-Maske.
 
 
Ausführliche Informationen zu den Terminen finden Sie wie immer auf der Webseite kowald-ort.com.