Au├čer mir

Randnotizen

von Erwin Grosche

Foto © Bernd Mueller
Notizen
 
Arbeitshose
(Richtlinien vom Arbeitsmarkt)

Muß eine Arbeitshose sauber sein? Vor der Arbeit „ja“, nach der Arbeit „nein“.
 
Außer mir

Was war ich wütend auf mich. Mein Betragen konnte so nicht mehr akzeptiert werden. Wer war ich denn, daß ich mich so gehen ließ? Ich schrie mich selbst an, bis ich ganz klein geworden war und schließlich in Tränen ausbrechen mußte. „Ja heul´ nur, du Weichei. Du bist eine Schande. Ich spucke vor dir aus“, schrie ich mich an. Ich habe mich noch am Abend bei mir entschuldigt, spürte aber, daß nun etwas zwischen uns stand und sieze mich seitdem.

Oktobergedanken

Heute habe ich einen Mann getroffen, der war mit einem Fluch belastet. Er muß im nächsten Leben eine Seniorensendung moderieren.

Verbotsschild

Es ist verboten sich dieses Verbotsschild anzuschauen.
 
Paradies

„Ist die Erde das Paradies, aus dem wir wieder vertrieben werden können?“, fragte sie. „Ja“, sagte er, „wir sollten aufpassen.“
 

Erwin Grosches Web-Seite: www.erwingrosche.de