Daniel Barenboim spielt Beethoven für Alle

Am 12. Mai 2023 in der Philharmonie Essen

Red.

Daniel Barenboim - Foto: Veranstalter

Die Rückkehr:
Daniel Barenboim spielt Beethoven für alle
in der Philharmonie Essen
 
Nach seinen umjubelten Auftritten am vergangenen Wochenende in Wien kehrt Daniel Barenboim in Franz Xaver Ohnesorgs letztem Jahr als Intendant des Klavier-Festivals Ruhr doch noch zum diesjährigen Festival zurück – zum 32. Mal seit 1996! Eine schwere Gefäßerkrankung hatte dem 80-Jährigen eine monatelange Pause aufgezwungen. Nach Dirigaten in Berlin, Mailand, Wien, Florenz und Paris kehrt er nun auch für ein Solorezital aufs Podium zurück – mit Ludwig van Beethovens drei letzten Klaviersonaten op. 109, 110 und 111. Das Konzert findet schon am Freitag, 12. Mai 2023 um 20 Uhr im Alfried Krupp Saal der Philharmonie Essen statt.
 
Die Karten für dieses außergewöhnliche Konzert eines der ganz großen Künstler unserer Zeit können Sie ab sofort für nur 40 € auf allen Plätzen erwerben! 
 
Weitere Informationen: www.klavierfestival.de