Grobe Schnitzer

„Wildes Holz“ in der Kattwinkelschen Fabrik

Red.

Foto © Harald Hoffmann

Wildes Holz 
Grobe Schnitzer

... aus den gröbsten Schnitzern kann etwas entstehen!
 
Grobe Schnitzer sind aus dem Leben nicht wegzudenken. Gerade bei Instrumenten aus Holz. Wer hat eigentlich dem Kind die Blockflöte geschenkt? Das ist eine Frage, die sich manche Eltern ein Leben lang stellen. Vor allem, wenn das Kind dann die Flöte nicht mehr aus der Hand legt und zusammen mit anderen eine Band gründet. 

Im neuen Programm von Wildes Holz geht es um genau diese groben Schnitzer, aus denen etwas Neues entsteht. Denn mit Fehlern muß man kreativ umgehen, sonst wird ́s langweilig. Und selbst aus den gröbsten Schnitzern kann etwas entstehen, wenn man Improvisationstalent und Humor hat. Und Instrumente aus Holz. Das ist klar. 
Virtuose akustische Live-Konzerte ohne Genre-Grenzen, spontane Komik und kraftvolles Spiel sind seit über 20 Jahren die Markenzeichen von Wildes Holz. Im neuen Programm zeigen sie zudem ihr musikalisches Draufgängertum. Denn wer Fehler vermeidet, macht alles richtig. Aber wer Fehler kultiviert, der macht Musik. Oder eben grobe Schnitzer. Man muß sich halt auch mal was leisten. 

Wildes Holz wurde 1998 von dem Blockflötisten Tobias Reisige zusammen mit dem Kontrabassisten Markus Conrads und dem Gitarristen Anto Karaula gegründet. Seitdem spielt die Band regelmäßig und abendfüllend auf allen Arten von Kleinkunstbühnen und Festivals. 
Nach Antos tragischem Tod im Jahr 2018 gelang 2019 der Neuanfang mit dem Programm „Höhen und Tiefen“ und dem algerischen Gitarristen Djamel Laroussi. Für „Grobe Schnitzer“ ist nun Johannes Behr an der Gitarre. Johannes ist ursprünglich Jazzgitarrist, aber auch in allen anderen Musikstilen zu Hause und bereichert so die Experimentierfreude der Band. 
 
 
Freitag | 05.05.23 | Einlass 19:00 Uhr  Beginn 20:00 Uhr 
Kattwinkelsche Fabrik
Kattwinkelstraße 3 - 42929 Wermelskirchen
25,- € an der Abendkasse
20,- € im Vorverkauf