tanznrw 09

Das Programm im Café ADA, Wuppertal

(Red.)

14. Mai,

19.00 Uhr im Café ADA

rodolpho leoni dance

AUS SÓ getanzt von I-Fen Lin

Eintritt: 5.- Euro

 

Der in Wuppertal lebende Choreograph Rodolpho Leoni, einer der renommiertesten Choreographen der freien Tanzszene in Nordrhein-Westfalen, zeigt sein Tanzstück „Aus Só“, das er für die Tänzerin I-Fen Lin geschaffen hat. Das Solo versteht sich als offenes Experimentierfeld für Bewegung und bietet Raum für unvorhersehbare Verbindungen von Körper und Geist, Gefühl und Verstand, Musik und Bewegung, Mimik und Gestik, schließlich von Fantasie und Disziplin. Das Bild des Körpers jenseits der Repräsentation hat in dieser Arbeit eine erstaunliche Präsenz und bleibt doch eine weiße Leinwand für die individuellen Assoziationen des Zuschauers

 

 

14. Mai

20.30 Uhr im Café ADA

STÜCK

getanzt von Caroline Simon

Konzept / Choreografie / Performance: Caroline Simon
Konzept / Dramaturgie / Regie: Silke Z.

Eintritt: 5.- Euro

 

Verpackt mit viel Witz, Fantasie und Ironie inszeniert und interpretiert Caroline Simon ihr BühnenSTÜCK als einen Projektionsraum für die Vorstellungskraft des Zuschauers. In Personalunion verkörpert sie alle Mitwirkenden einer Produktion. Sie spielt mit Klischees der Tanzwelt und den in unseren Köpfen.

In einem wunderbar ironischen Monolog beschreibt sie eine unglaubliche Choreographie inklusive leidenschaftlicher Romanze.

 

 

14. Mai

22.30 Uhr im Café ADA

ON VERRA - MAL SEHEN

Jean Laurent Sasportes / Café Ada Tanztheater

Choreographie / Regie: Jean Laurent Sasportes / Mark Sieczkarek

Getanzt von Jean Laurent Sasportes, Mark Sieczkarek, René Alejandro Huari Mateus, Damian Schönenberg und Sloogy

Eintritt: 5.- Euro

 

Sobald man sich fragt was die Zukunft uns bringen wird, sei sie auch noch so gut geplant, so wird man doch stets nur eine Antwort finden: on verra (mal sehen). Das moderne und virtuelle Leben überschminkt wohl die Realität, aber die Fakten bleiben gleich. Der Mensch ist immer noch zu oft allein - mit seinem Hund zwischen seinen Illusionen und seinen Desillusionen.

 

Café ADA

Wiesenstr. 6

42105 Wuppertal

 

Kartenreservierung:

Kulturbüro, Urs Kaufmann, Tel. 0202-563 2957