„Am schönsten isset, wenn et schön is!“

Konrad Beikircher am 30. September im Rheinischen Landestheater Neuss

von Christine Schmücker

Foto: Veranstalter
30. September 2009 | 20.30 Uhr
Schauspielhaus

 
Konrad Beikircher | Kabarett

„Am schönsten isset,
wenn et schön is!“
 
 
Das neue Programm vom Beikircher Am schönsten isset, wenn et schön is! ist der zehnte Teil der Trilogie, der quasi unendlichen Geschichte aus dem rheinischen Universum. Hier dreht sich die Erde immer noch anderseröm, hier gibt es immer noch vielerlei zu bestaunen.
Ob das der Coniunctivus prophilacticus ist, die Möglichkeitsform, die Aktivitäten ankündigt und gleichzeitig ihre Infragestellung wenn nicht gar ihre eigene Entschuldigung ist als solcher ist er eine Unterform des tätigen Konjunktivs; ob das die geniale Relativ-Verschränkung ist, die der Rheinländer dem Lateiner abgeguckt hat oder ob das andere Fallgruben der rheinischen Grammatik sind immer ist es höchst vergnüglich, diesen Dingen auf den Grund zu gehen.
Die Frage, ob Porz schön ist, wird endgültig beantwortet. Also: Anekdötchen und Geschichten, Grammatik und Völkerkundliches ...
 
 
Das Rheinische Landestheater Neuss e.V. – Schauspielhaus und Studio Oberstraße
Oberstraße 95 - 41460 Neuss - Telefon +49-2131-2699-0 - Telefax +49-2131-2699-44