Heute Abend in Paderborn

Sport und Musik in einer neuen Gesprächsrunde

von Katja Gesecus
Paderborner Platten-Gespräche

Wir möchten Sie recht herzlich zu der Premiere
des "Paderborner Plattengesprächs"
am 03.12.2009 um 20.00 Uhr
in der fabrik 21, Fürstenbergstraße 21a
in Paderborn einladen.


Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe werden wir Gäste des Paderborner Spitzensports im Gespräch haben. Wer schon immer wissen wollte, welcher Musik die Paderborner Sportler in ihrer knapp bemessenen Freizeit lauschen, der sollte sich das 1. Paderborner Plattengespräch mitten im Riemekeviertel nicht entgehen lassen. Sie können dabei sein, wenn Basketball-Hüne Daniel Lieneke (Paderborn Baskets) darüber Auskunft gibt, was seine erste gekaufte Musikscheibe war, oder wenn Fußball-Profi Nejmeddin Daghfous (SC Paderborn 07) über seine erste Berührung mit Musik überhaupt spricht, oder wenn Squasher Lennart Osthoff (Paderborner Squash Club) mitteilt, warum er ein großer Fan der Black Music ist.*
Aufgelockert wird die muntere Gesprächsrunde durch zahlreiche Musikeinspielungen. So wird es einen Showblock namens "Vorspiel" geben, in dem die Gäste sich zu den Songs äußern dürfen, die ihnen spontan vorgestellt werden.
Weiterhin gibt es sicherlich reichlich Gelegenheit, mit den Gästen über sportliche Aspekte und das Leben in der Stadt Paderborn zu sprechen. Die Moderatorinnen Katja Gesecus und Simone Schneider sind insbesondere gespannt darauf, welche Informationen und Anekdoten die Gäste im lockeren Gespräch spontan preisgeben werden. Abgerundet wird das Ganze durch den ein oder anderen kleineren Showteil.

Die Veranstaltergemeinschaft des Medien- und Kulturstandorts fabrik 21 (Fürstenbergstr. 21 a, 33102 Paderborn, www.fabrik21.eu )freut sich sehr darüber, daß sie für die Auftaktveranstaltung des neuen Kultur-, Talk- und Showformats "Plattengespräch" derartig hochkarätige Gäste gewinnen konnte. Mitorganisator Karsten Strack hebt in diesem Zusammenhang die zügige und unkomplizierte Kommunikation mit den angefragten Paderborner Spitzenvereinen hervor. Der Paderborner Musiker und Komponist Adda Schade legt an dem Abend die Musik auf und weiß, daß die unterschiedlichsten Musikstile zu hören sein werden. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei diesem Event begrüßen zu dürfen. Vorbestellungen bitte an info@fabrik21.eu.

Redaktion: Frank Becker