Hauptsache Europa

Sebastian Schneu am 26. Februar in der Kattwinkelschen Fabrik

Red.
26.02.2010
 
Sebastian Schnoy
Hauptsache Europa
 
Ist das Wurstcroissant das einzige, was Deutschland und Frankreich verbindet? Welche Geheimbotschaften verbergen sich hinter den IKEA-Namen? Und sind die Österreicher tatsächlich nur die Nachfahren der Fußlahmen, die bei den Völkerwanderungen an den Hängen der Alpen liegengeblieben sind? Sicher ist eins: Ein Deutscher konnte nur Papst werden, weil Benedikt sein Handtuch auf den Heiligen Stuhl gelegt hat.
Mit seinem Witz und „untrüglichem Gespür für Subtilitäten“ (Hamburger Abendblatt) braut Sebastian Schnoy aus Europas Geschichte einen fesselnden Cocktail. Ebenso unterhaltsam wie lehrreich erzählt er von den Macken seiner Völker und ihrem ganz speziellen Verhältnis zu Deutschland.

Foto: Veranstalter
Niemals war Geschichte spannender.
„Ein amüsanter und treffender Blick auf die Geschichte Europas – und eine Liebeserklärung an seine bunte Völkerschar.“ Prof. Dr. Guido Knopp, ZDF

Sebastian Schnoy studierte in Hamburg Geschichte, bevor er auf die Bühne ging. Er ist u.a. Stammgast im Quatsch Comedy Club. Seine Soloprogramme wurden mit sechs Kulturpreisen ausgezeichnet. Zur Zeit tourt er mit seinem Kabarettprogramm „Hauptsache Europa“. Sebastian Schnoy lebt in Hamburg.

Eintritt Vorverkauf 11.- Euro, Abendkasse 14.- Euro | ABO takeFIVE 40.- Euro
Einlaß 19 Uhr
Beginn 20 Uhr
 
Kattwinkelsche Fabrik  -  Kattwinkelstr. 3  -  42929 Wermelskirchen  -  Tel. 02196-72400  - 
Internet: www.kattwinkelsche-fabrik.de