Das Kostüm

Ein Show-Spiel von Gunther Beth in Essen

Red.
Das Kostüm


Ein Show-Spiel von Gunther Beth
Mit Philippe Roussel und Sonja Weinert

im Theater im Rathaus Essen
 
Inszenierung: Gunther Beth - Bühnenbild: Pit Fischer - Kostüme: Kara Schutte
 
 
Der kleine Finanzbeamte Jürgen Appelhans entdeckt bei einem Trödler eine Kopie des berühmtesten Kostüms der Welt – in dem Elvis Presley am 14. Januar 1973 von Honolulu aus per Satellit eineinhalb Milliarden Fernsehzuschauer euphorisiert hat. Originalton Appelhans: „...und da hab ich mir gesagt: wenn vor hundert Jahren ein vorbestrafter Schuster in einem Kaff namens Köpenick es geschafft hat, mit einer schlechtsitzenden Hauptmannsuniform in die Geschichte einzugehen, dann sollte es mir doch gelingen, im Elvis-Kostüm einmal im Leben Applaus zu bekommen...“

Philppe Roussell - Foto: Veranstalter

Das neueste Stück von Erfolgsautor Gunther Beth (unter anderem Der Neurosen-Kavalier, Trau keinem über 60! und Die Katze), dem hier in einem Show-Spiel voller Witz und Ironie eine berührende, sehr sensible Charakterzeichnung eines Menschen gelungen ist, der am Leben zu zerbrechen droht und durch ein „zweites“ Leben, einer „zweiten“ Identität ins eigene Leben zurückfindet.
 
Vom 6. bis 8. März 2010
 
Informationen und Karten:
 
Mo.-Fr. 10-18.30 Uhr, Sa 10-13 Uhr
Telefon: 0201 – 24 555 55
Fax: 0201 – 24 555 99