Spannung kompakt

Krimi-Magazin "Alligatorpapiere" jetzt auch als Print

von Frank Becker
Alligatorpapiere jetzt
in Heftform zu haben

Die Krimi-Nachrichten "Alligatorpapiere" aus dem NordPark Verlag gibt es jetzt in einer handlichen
Print-Ausgabe zum Mitnehmen und Schmökern

Es werden bald zehn Jahre sein, in denen der Verleger Alfred Miersch in feinen Ausgaben Rara der zeitgenössischen Literatur auf den Markt bringt und damit eine hochinteressante Nische bedient. Etablierte Prosa- und Lyrik-Autoren wie Karl Otto Mühl, Wolf Christian Wedel
von Parlow, Hermann Löns, Michael Zeller oder Horst Wolf Müller stehen ebenso auf dem Programmzettel des Verlags wie lokale, regionale und überregionale neue große Talente. Mit dem Philosophen Andreas Steffens hat der Verlag ein ungemein spannendes Kapitel der philosophischen Literatur  - oder sollte man sagen: der literarischen Philosophie aufgeschlagen. Aber dazu an anderer Stelle in Kürze mehr.

Hier geht es heute um Spannung anderer Art. Krimi-Spannung. Seit einigen Jahren sammelt und veröffentlicht der NordPark Verlag Aktuelles aus der und über die internationale Krimi-Landschaft. Unter dem neugierig machenden Titel "Alligatorpapiere" gibt es eine Internet-Seite und
in Form eines täglichen E-Post-Verteilers tagesaktuelle Empfehlungen zur Kriminalliteratur, zu Hörspielen und Filmen im Fernsehen. Die täglichen Alligator-Nachrichten können sich u.a. mit einem "Ehren-Glauser" schmücken. Das ist doch schon was.
Für alle, die auch gerne die Sekundärliteratur in die Hand nehmen oder im Bücherschrank präsent haben möchten, erschienen ein paar Jahre lang Themenhefte und die "Krimi-Jahrbücher", die 2009 vom Pendragon Verlag übernommen, aber jetzt eingestellt wurden. Als Alternative bietet der NordPark Verlag nun bandaktuell und künftig dreimal im Jahr seine "Alligatorpapiere" in der Tat auf Papier an - in Form eines 76 Seiten starken, im Romanformat handlichen Heftes mit Krimi-Tips, Rezensionen, Interviews, Nekrologen, Bestenlisten und Autorenporträts. Das erste Heft liegt jetzt vor, u.a. mit Beiträgen über Frank Göhre, Regionalkrimis, Stuart Kaminsky, Robert B. Parker und Krimi-Preise. Thomas Przybilkas Krimi-Tips, die Sie vielleicht schon aus dem Internet kennen, sind natürlich auch dabei.

Das Heft kostet 6,50 € und ist über den Verlag direkt zu beziehen:
NordPark Verlag - Klingelholl 53 - 42281 Wuppertal
Fax: 0202-2988959 - E-Post: miersch@nordpark-verlag.de
Informationen im Internet: www.nordpark-verlag.de