Stabwechsel im Grafit Verlag

Gründer Dr. Rutger Booß wird von Ulrike Rodi abgelöst

Red.
Stabwechsel im Grafit Verlag
 

Nach 21 Jahren verabschiedet sich Dr. Rutger Booß, der Gründer des Dortmunder Grafit Verlags, in den Ruhestand. Nach dem Studium der Germanistik und Geschichte begann Booß 1974 seine Karriere im Buchgeschäft. Stationen als Kinder- und Jugendbuchlektor, Controller einer Buchhandelskette und Belletristik-Programmchef folgte 1989 der Schritt in die Selbstständigkeit. In diesem Jahr erhält er den Friedrich-Glauser-Ehrenpreis 2010 in Würdigung seines Engagements für die deutschsprachige Kriminalliteratur und für sein verlegerisches Gesamtwerk im Bereich der Kriminalliteratur.
Von Beginn an waren deutschsprachige Kriminalromane ein wichtiges Standbein des Grafit Verlags. "Das wird es auch bleiben"«, sagt Ulrike Rodi, die im April die Geschäftsführung übernehmen wird. Rodi gehört dem Unternehmen seit 1992 an und möchte den Verlag, der Erfolgsautor(inn)en wie Jacques Berndorf, Jürgen Kehrer, Horst Eckert hervorgebracht hat, weiter als erstklassige Adresse für spannende Unterhaltung profilieren. 
 
Weitere Informationen unter: www.grafit.de
 
Übernommen aus „Alligatornachrichten“ mit freundlicher Erlaubnis des NordPark Verlages