Richard-Long-Ausstellung in Wuppertal noch bis zum 9.5.2010

Red.

Richard Long, Zugspitze Circle - Foto © Frank Becker

Richard-Long-Ausstellung in Wuppertal noch bis zum 9.5.2010
 
Aufgrund des großen Interesses ist die Ausstellung "Richard Long" im Skulpturenpark Waldfrieden bis zum 9. Mai 2010 verlängert worden.
 
Richard Longs künstlerisches Werk entwickelt sich ausgehend von konzeptionellen Wanderungen, die er in Form von Fotografien, bezeichneten Karten und Texten dokumentiert. Er erkundet unbewohnte Gegenden, markiert seine abgelaufenen Strecken und sammelt Holzstöcke, Steine oder andere Naturgegenstände.
 In der Land Art wird die den Menschen umgebende Landschaft zum Medium der künstlerischen Formulierung. An die Stelle des zu behauenden Steines oder der zu bemalenden Leinwand tritt die natürliche Umgebung, die durch raumgreifende Eingriffe des Künstlers verändert wird.
 "Mir gefällt, daß viele meiner Arbeiten vergänglich sind. Auf diese Weise sind sie humaner, ihr begrenztes physisches Dasein in der Welt ähnelt der Vergänglichkeit und der Realität menschlichen Lebens." Richard Long
 
Weitere Informationen: