Die nutella-Prognose

von Erwin Grosche

Foto © Frank Becker
Die Bedeutung von
nutella

für die Wahlprognose
 

Der CDU-Spitzenmann Jürgen Rüttgers vertraute im Vor­feld der Landtagswahlen 2005 einer Paderborner Zeitung an, daß nutella bei ihm im Kühlschrank steht, weil sie es lieber kalt mögen, und nicht, wenn es weich ist. Vielleicht sagen solche Aussagen mehr über einen möglichen Mi­nisterpräsidenten aus als seine Befürchtung, daß Haupt­schüler heute aufgrund verfehlter Bildungspolitik nicht­mal mehr ein Moped frisieren können.

Es ist einfach eine Tatsache, daß nutella erst seinen vol­len Geschmack entwickeln kann, wenn man es nicht in einen Kühlschrank stellt. Ich sehe wirklich schwarz für die Zukunft dieses Landes, wenn nun bald wieder behauptet werden darf, daß durch das Hineinhängen eines Löffels in eine bereits geöffnete Sektflasche diese ihre Sektperlen über Tage hinaus bewahren kann. Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen man glaubte, man könnte sich gegen atomare Bestrahlung schützen, indem man seinen Kopf in eine Aktentasche steckt.
 
 
© Erwin Grosche
Redaktion: Frank Becker