Blau (5)

Variationen ├╝ber eine Farbe

von Frank Becker
Blau - Variationen über eine Farbe

Wir sind Tag für Tag blauäugig, wenn wir den Beteuerungen der Politik und der Finanzwirtschaft Glauben schenken, wir leben und wirtschaften ins Blaue hinein, am Wochenende machen wir gar einen Ausflug ins Blaue und manch einer kommt danach - na was? - blau heim. Dann macht er womöglich am Montag blau, um die blauen Flecken an Leib und Seele zu kurieren, anstatt den Blaumann anzuziehen und seine Arbeit zu tun. Die blaue Stunde zwischen Tag und Abend stimmt uns milde, und wenn der blaue Himmel sich versöhnlich über uns wölbt, ist alles wieder gut. Ist schon erstaunlich, wo und wie oft uns diese angenehme Farbe begegnet.



Foto © Frank Becker

 
Foto © Frank Becker


Foto © Frank Becker


Foto © Frank Becker


Foto © Frank Becker


Foto © Frank Becker


Foto © Frank Becker


Andere blaue Bilder finden Sie unter "Blau" auf den Fotoseiten.
Demnächst haben wir auch noch einige mehr für Sie.