Der FESTIVALGUIDE 2010

Ab sofort in Clubs, Plattenläden und am Kiosk

Red.

Bildunterschrift
Mehr drin für mehr draußen!

Der FESTIVALGUIDE 2010 mit allen Bands
und allen Openairs des Sommers -
ab sofort in Clubs, Plattenläden und am Kiosk!
 
Köln / Berlin - Mit dem Erscheinen des Festivalguide Magazins und des Festivalguide Timers ist die Festivalsaison 2010 offiziell eröffnet. Auf 196 Seiten informiert der Guide in seinem nunmehr 15. Jahr erneut umfassend und zuverlässig über alle Acts, alle Facts und alle Openairs. Den Blick fest auf die lebendige Festivallandschaft gerichtet, hat der Festivalguide wieder alles zusammengetragen, was die jährlich 3,2 Mio. Openairfans da draußen wissen sollten.

Wie immer kommt der Festivalguide in seinen zwei Formaten Festivalguide Magazin und Festivalguide Timer und erreicht dadurch eine Gesamtauflage von ca. 540.000 Exemplaren. Neben der weit verbreiteten Gratis-Version werden beide Formate auch in diesem Jahr in einer Premium-Edition für 2,50 € am Kiosk erhältlich sein. Dieser Version liegt zusätzlich eine Bonus-Card für 6,2 Mio simfy-Songs und ein 5,-€-Fanartikel-Gutschein bei.
„Mehr drin für mehr draußen“ – das gilt nicht zuletzt auch für die Heftinhalte des Magazins. Was der Festivalguide bringt, geht über den bloßen Service-Gedanken hinaus. „Hintergrundstorys, Recherchen, Reportagen, Anekdoten und Interviews – wir bieten alles von kurzweiliger Unterhaltung für den Zeltplatz bis hin zu längeren Geschichten, ideal für An- und Abreise“, meint der neue Festivalguide-Chefredakteur Carsten Schumacher. „Dabei wird die Fußball-WM genauso Thema wie die 25jährigen Jubiläen von Rock am Ring und Summerjam, die schönste Festival-Anekdote von Slash oder eine Zusammenstellung der schrägsten Outdoor-Gadgets.“

Die jahrelange, erfolgreiche Zusammenarbeit mit MTV wird auch in diesem Jahr mit 340 Festivalguide-Trailern, einer redaktionellen Begleitung und Live-Berichterstattungen von den Festivals fortgesetzt. Ebenso wieder mit an Board sind Deutschlands reichweitenstärkste Social Networks studiVZ, meinVZ und schülerVZ, mit denen der Festivalguide seit 2009 zahlreiche Aktivitäten bündelt, um den unzähligen Open-Air-Fans bei der Erkundung blühender Event-Landschaften kompetent und spezifisch zur Seite zu stehen. Erneut wird es mit den VZ-Netzwerken Content-Kooperationen und eine gemeinsame Tour über 20 Events im Sommer geben. Die Festivalguide-Stände bieten Hilfestellungen in allen Lebenslagen von Ohrenstöpseln bis kleinen Programmheften und nicht zuletzt den Verkauf des mittlerweile legendären Festivalguide-Survivalkits, bestellbar online unter http://festivalguide.de/survivalkit.

Die aktuellsten Informationen zu all dem, alle Heftinhalte, alle Line-up-Änderungen, Gewinnspiele, Bekanntmachungen finden sich zudem auf der mittlerweile äußerst stattlichen Online-Präsenz www.festivalguide.de. Wer darüber hinaus die aktuellsten Daten immer auf seinem iPhone haben möchte, erhält die neue Festivalguide App kostenlos im App Store von iTunes.
Und wem die wenigen restlichen Tage bis zu den Festivals immer noch zu lang erscheinen, dem sei Festivalguide - The Compilation ans Herz gelegt. Auf zwei CDs finden sich Tracks von Newcomern wie Mumford & Sons bis Festivalgrößen wie Muse, Deichkind, The xx oder Jan Delay, ab dem 04. Juni im Handel.