Dieter Hildebrandt und das Wuppertaler Rex-Theater feiern gemeinsam Geburtstag!

Feiern Sie am 20.6. mit - Eine Einladung

von David Dehler

Foto © Daniel Schäfer





WIR WERDEN 200!

Dieter Hildebrandt feiert seinen 80., das Rex den 120. Geburtstag!


Z
ugegeben, so alt wie das Rex, das am 19.7.2007 120 Jahre alt wird, ist Dieter Hildebrandt noch lange nicht! Dennoch sind die vergangenen 80 Jahre, davon mehr als 50, die er als Kabarettist auf der Bühne verbracht hat, so ein großes, faszinierenden Stück Zeitgeschichte wie es kaum jemand aus erster Hand erzählen kann. Deshalb sind wir stolz und glücklich, daß gerade Dieter Hildebrandt mit uns unseren Geburtstag festlich begeht - wobei wir uns quasi auf der Mitte treffen, denn er hat im Mai, das Rex im Juli Geburtstag. Dabei ist Dieter Hildebrandt einer jener wenigen querköpfigen Dinosaurier, deren Aussterben man mit Bangen entgegensieht: Ohne diese renitenten Geister wird die Republik ärmer!


Foto © Rudolf Klaffenböck

So fühlen wir uns verbunden, das seit 120 Jahren privat betriebene Rex, das zwei Weltkriegen und allen politischen Veränderungen trotzte, das gebaut wurde als es noch keine Autos gab und das eines der ersten Häuser in Wuppertal mit kompletter Elektrifizierung war, und der hellwache und brilliante Kabarettist, der Gefangenschaft, Nachkriegs- und Wirtschaftswunderjahre und alles was danach kam bis auf den heutigen Tag herrlich querulant und dennoch liebevoll begleitet. 
Mit "Das Beste vom Meisten" wird Hildebrandt am 20. Juni eine Zeitreise durchs Kabarett aus seiner Sicht geben. Man darf wahrlich gespannt sein auf diesen großen Abend mit einem der größten, die das deutsche Kabarett hervorgebracht hat.

Mittwoch, 20.06., -  Beginn 20 Uhr
18,- /22,- € (VVK/AK)

Weitere Informationen unter: www.rex-theater.de